Sprachshop Shopseitengruppen - keine korrekte Ausgabe

Hallo alle zusammen,

ich habe mich schon auf- und abgesucht, konnte bisher aber leider keine Lösung finden.
Es geht dabei um einen mehrsprachigen Onlineshop, den wir leider nicht selber aufgesetzt, sondern von einer anderen Agentur übernommen haben. Deshalb fällt mir an manchen Stellen das Debugging enorm schwer.

Im wesentlichen geht es darum, dass das Menü „Englisch unten (Spalte 2)“ trotz Zuordnung nicht ausgegeben wird. 

 

In den Grundeinstellungen unter „Shops“ habe ich die Shopseiten/Templatevariablen zugeordnet:

 

Die Shopseitengruppen habe ich ebenfalls zugeordnet:

 

Im Frontend wird der englische Shop wie folgt ausgegeben:

 

Die englischen Seiten habe ich dem entsprechenden englischen Menü zugewiesen:

 

Gibt es hier irgendein bekanntes Problem oder eine Einstellung, die ich übersehen habe? Die Einstellungen für die „Spalte 1“ (Sprachwechsel klappt vorbildlich!) sind exakt identisch aufgebaut, wie zur „Spalte 2“. 

Schonmal vielen Dank vorweg!

Hallo alle zusammen,

das hier hat mir den Verstand geraubt!

Letztendlich fiel auf, dass IMMER wenn eine Shopseite gespeichert wird, die Spalte “shop_ids” in der Tabelle “s_cms_static” für die entsprechende Seite mit einem leeren String gefüllt wird, offensichtlich hier aber ein NULL-Wert hinterlegt sein muss. 
In unserem Falle war nun eine komplette Shopseiten-Gruppe mit Shopseiten gefüllt, die ALLE einen leeren String in der entsprechenden Spalte haben. Somit wurde das Menü nicht aufgebaut.

@Shopware, ist das ein Bug? ;-) 

PHP Version 5.6.26-0+deb8u1
MySQL 5.5.52
Shopware 5.2.10

Das ist ein Bug, den es nur in der 5.2.10 gibt. Also updaten  Smile

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Das ist ein Bug, den es nur in der 5.2.10 gibt. Also updaten  Smile

Danke!