Sprachshop für USA

Hallo zusammen, wir wollen demnächst auch in die USA liefern und versuchen zunächst einmal dies über einen Sprachshop abzubilden. Haben im englischen Sprachshop alles weitgehend eingetragen und die Umschaltung funktioniert auch. Problem ist allerdings, dass dies nur funktioniert, wenn ich in den Grundeinstellungen des Shops unter Lokalisierung eintrage „englisch (Vereinigtes Königreich)“. Dann erhalte ich die Möglichkeit von deutsch auf englisch umzuschalten und im englischen Shop wird mir oben rechts die englische Flagge angezeigt. Ich möchte dort aber eigentlich keinen Union-Jack, sondern die US-Flagge sehen! Wähle ich unter Lokalisierungen „englisch (Vereinigte Staaten)“ funktioniert die Umschaltung nicht und es werden deutsche Texte ausgegeben. Was habe ich übersehen?

Weil du bestimmt nur en_gb übersetzt hast und nicht en_us Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort, welche sicherlich richtig ist, aber auch gleich die nächste Frage erzeugt: Wie übersetze ich denn en_us? Finde nirgendwo eine Anleitung dazu und auch bei den käuflichen Sprachpaketen im Store gibt es keines für US-english. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hi, vielen Dank für den kleinen Tipp. Leider ist mir nicht so ganz klar, wie man denn Sprachshop en_us korrekt übersetzt und finde keine Anleitung bei Shopware wie ein US-Shop erstellt wird. Finde auch keine US-Flagge oder sonstigen Hinweise. Schließlich ist ja auch die steuerliche Behandlung eine andere als in einem en_gb Shop der von einer Lieferung innerhalb der EU ausgeht. Stehe da irgendwie gerade mächtig auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar. Michael

Vielleicht vorweg gesagt: es handelt sich dabei nur und ausschließlich um die Sprache und hat erst einmal nichts mit steuerrechtlichen Hintergründen zu tun. 1.) Du kannst auch für deinen USA Shop en_gb als Sprache wählen und kannst direkt die durch Shopware hinterlegten Übersetzen nehmen. 2.) Wenn Du unbedingt en_us als Sprache in deinem USA Shop hinterlegen willst, dann taucht neben dem Shop auch ein “Default / en_US” in den Textbausteinen auf. Dort kannst du deine Übersetzungen hinterlegen. Du könntest zb via PHPMyadmin alle en_gb Übersetzungen mit einem simplen INSERT INTO SELECT statement in deine en_us Übersetzungen kopieren. 3.) Eine US Flagge müsstest du dir selber besorgen (zb via google) und zb über das Template einbinden. Viele Grüße