Hallo Seit dem Update haben wir ein Sprach-Durcheinander, swohl im FE als auch im BE. Einiges in E, fast alles in D! Beschriftung de Zahlungsarten in E, in FE wie auch im Bestätigungsmail Beschriftung des Status im BE in E usw… Hat da jemand eine Idee? Grüsse Urs
Ich kann das auch bestätigen, einige wenige Hinweise erscheinen in EN, z.B. der Hinweis im Menü der abgebrochenen Bestellungen im BE, dass man mit Trusted Shops keine Kontaktierung wagen darf. Und auch im Frontend kommt sowas vor, wenn man z.B. die Andrede bei der Registrierung vergisst und auch an wenigen anderen Stellen. Bisschen durcheinander ist da auf jeden Fall.
Hi, @mustafa welche Snippets sind das genau? Den Hinweiß bei Abgebrochene Bestellungen konnte ich bestätigen. Sind bei dir auch die anderen dinge die aqula beschrieben in EN? @Aqula wie bist du genau vorgegangen hast du geupdated oder neu installiert? Welche schritte hast du vorgenommen? Hast du irgendwelche Sprachpluins oder Demodaten installiert?
Mir wurde berichtet, dass in unserem Shop auf der Snippet mit dem Inhalt “Wählen Sie ein Element aus der Liste aus” auf Englisch erscheint, wenn man bei der Registrierung vergisst, eine Anrede auszuwählen (finde den Snippet aber gerade in den Bausteinen nicht). Ich habe auch einen Screenshot davon erhalten. Vermutlich, weil der Firefox englischsprachig eingerichtet war (Kunde war aber aus Bremen, kein Proxy). Weitere Screenshots habe ich noch keine erhalten, mal schaun. Allgemein gäbe es in unserem Fall (und vermutlich auch midnestens 50% aller anderen Shopware-User) eine sehr einfache Lösung: Alle EN-Snippets sollten identisch sein mit den Defaults, Englisch brauchen wir nicht, und vermutlich viele andere SHops auch nicht. (Freilich muss man es trotzdem lösen für die übrigen, die EN benötigen). Zur Info: Unser Shopware 5 wurde komplett neu aufgesetzt, kein Update. EDIT: Nein, die von Aqula beschriebenen Snippets kann ich nicht bestätigen, hängt aber vielleicht auch vom Browser und den Browsereinstellungen ab, wie ich wegen den obigen Beispiels vermute.
Hallo, der Text “Wählen Sie ein Element aus der Liste aus” stammt vom Browser selbst. Dies ist eine HTML 5 Funktion. Die je nach eingestellter Browsersprache ausgegeben wird. Habe ein Ticket erstellt(http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11283) für das Snippet in den Abgebrochenen Bestellungen. Wenn Ihr noch weitere Snippets findet einfach kurz ein Ticket erstellen bzw. mit als Kommentar in das Ticket schreiben.