Sporadische Fehler beim paypal Plus Plugin

Hallo,

 

in unserem Shop www.einspreis.de  kommt es immer wieder zu unerklärlichen Ausfällen des Plugins. Problem ist folgendes.

 

Ein Kunde registriert sich nach dem Warenkorb -> dann landet er bei der Zahlungsart -> Dort wird dann einer der 4 unterpunkte vpn paypalplus ausgewählt.

 

Danach sollte in der Kasse eine Übersicht kommen in der ich auch die 4 Auswahlpunkte nochmal unter der Zahlart finde .  Diese sind aber manchmal erst dann erischtlich wenn ich in der Kasse mit STRG + F5 die Seite neu lade. Siehe Bilder:

Falsch:

 

Richtig:

 

 

Kennt noch wer das Phänomen? Und was kann ich dagegen tun?

Hallo,

wenn der Kunde auf der Seite der Zahlungsartenauswahl schon die vier Auswahlmöglichkeiten gesehen hat und sich dort für eine PayPal Zahlungsart entschieden hat, wird die Auswahl nicht noch einmal auf der checkout/confirm Seite angezeigt. Das ist das richtige und gewollte Verhalten. 

Diese PayPal Auswahl sollte nur angezeigt werden, wenn ein bestehender Kunde bereits einmal mit PayPal bezahlt hat und die Auswahlseite der Zahlungsart übersprungen hat. 

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Hallo,

 

ok vielen Dank für den Hinweis. Leider haben wir dann aber hin und wieder Kunden die ( laut deren Aussage ) zB Kauf auf Rechnung auswählen aber ganz normal bei paypal landen wo sie sich einloggen müssen.

 

Hallo,

ich konnte gerade auf deinem Shop problemlos Rechnungskauf oder Kaufen mit Kreditkarte auswählen und wurde auch korrekt zu PayPal weitergeleitet. Nun müsste man schauen, wo das Problem bei den einzelnen Kunden liegt. Gibt der Shopware Log etwas her? Fehlermeldungen im Bezug auf die Bestellungen mit PayPal?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann