Sortierung/Reihenfolge bei XML Produktexport

Hallo, ich nutze den Produktexport um Produkte auf anderen Webseiten einzubinden. Nun werden die Produkte dort in einer falschen Reihenfolge angezeigt (nach Name). Was für uns keinen Sinn macht weil wir Prdotukte haben, die jedes Jahr in neuen Versionen erscheinen. Also 1/2019, 2/2019,3/2019 und dann wieder 1/2020 usw. Jetzt stehen alle 1/ aller Jahre nebeneinander.

Ich finde im Exportmodul einfach nicht die Einstellung zur Sortierung. Ich bin mir aber sicher, dass es die gibt - soetwas grundlegendes wird ja nicht einfach vergessen worden sein oder?
 

Vielen Dank für einen Tipp.

Dafür gibt es keine Einstellung, das wirst du individuell lösen müssen.

Die Produktexporte sind vor allem für das Anbinden von Preissuchmaschinen gedacht und da wurde das noch nie gebraucht. Das wurde nicht „vergessen“ sondern bisher einfach nie gebraucht.

Na ja Anfragen dazu im Forum habe ich jetzt schon gefunden. Schade, dann lassen wir es - individuell kan ich leider nichts machen :slight_smile: Wir nutzen ja Shopware weil wir möglichst wenig selbst machen wollen/können. Ich könnte höchstens etwas im Export Template anpassen, aber vermutlich ist an der Stelle gar nichts mehr möglich oder?