Sortierung Produkteigenschaften und die Anzeige auf der Produktseite

Ich habe unter Produkt - Eigenschaften zum Beispiel die Eigenschaft Farbe mit 4 Werten erstellt. Darstellung Text und Sortierung Indivuduell. Die Eigenschaft dann verschiedenen Produkten zugeordnet (über Varianten generieren). Das passt soweit. 

Wenn ich mir die Produkte im Frontend über die Kategorie ansehe zeigt es immer eine andere Variante an. Mal Farbe 1, beim nächsten Produkt Farbe 3, usw.  Wenn ich mir dann die entsprechende Produktseite ansehe ist auch die Variante 3 aktiv statt wie erhofft immer die Variante 1. Die Sortierung und Produktnummern passen.

Hat jemand eine Idee? Ich möchte eigentlich nur das immer die Variante 1 als Standard gesetzt ist. (In Produktliste und auf der Produktseite)

Aktuell ist das in Shopware 6 leider noch nicht verfügbar. Wir warten da auch dringend drauf. Nen Ticket hatte wir dafür erstellt. In Showpare 5 war das ja durch die Vorauswahl lösbar (true).

Hattest du es eigentlich hinbekommen, Bilder mit bestimmten Varianten zu verknüpfen? Also wähle ich Farbe schwarz, wird mir das entsprechende Produkt in schwarz und nicht in weiß z.B. angezeigt. Bei uns wird mir immer weiß angezeigt. Hab keine Ahnung, wie ich das ganze verknüpfen kann. Über Shopware 5 ging das direkt über die Bilder mit der Zuordnung.

Das mit dem Verknüpfen der Bilder zu der entsprechenden Farbe funktioniert super. Ich habe die Varianten generiert und dann in der Variante die Medien angepasst. 

1 „Gefällt mir“

Magst du mir vllt. mal nen Link zu deinem Shop senden? Gerne auch per PM. Ich kann in den Varianten leider kein Bild anders verknüpfen. Bei mir sind die in der jeweiligen Größe (bei uns geht es um Schuhe) gesperrt. Über Storefront kann ich dann über Medien der Farbe ein Bild zuweisen, welches ich auch angezeigt bekomme, nur wähle ich das dann aus, zeigt er mir weiterhin den weißen Schuh an: http://shop.inkicks.de/Haende-als-Herz/SW10061.23

Nachtrag: Und legt dann natürlich auch den weißen Schuh als Produktbild in den Warenkorb mit dem Text schwarz… Also wenn ich schwarz bestelle.

Kannst dir das gern mal bei mir ansehen: https://westernhorse-tack.de/Zweiohr-teardrop-basket-tooling/WHT10020.1

Bei mir gibt es nur eine Variante (Farbe). Ich habe in den Eigenschaften weder Farbe noch Bild zugeordnet sondern alles übers Produkt.

1 „Gefällt mir“

Prima, danke dir :).  So wie ich das sehe, liegt es dann einzig und allein daran, dass wir 2 Varianten kombiniert haben. Ich kann den Größen ja ein Bild zufügen, aber es bringt mir nichts, weil ich es nicht speziell für weiß oder schwarz verknüpfen kann.

Hallo, gibt es hier bereits etwas neues? Hab auch das Problem, dass ich gerne als Anzeige Bild ein anderes hätte.

nein, es funktioniert noch immer nicht wirklich befriedigend.
Dazu gibt es noch weitere Posts mit mehr oder weniger gleichen Problem.