Aktuelle Installation:
- Shopware v6.5.8.9
- OpenSearch v3.7
Die Sortierungen werden um das Feld product.available
erweitert (absteigend), damit nicht verfügbare Artikel nach hinten gestellt werden:
[
'key' => 'topseller',
'label' => 'Topseller',
'priority' => 10,
'fields' => [
[
'field' => 'product.available',
'order' => 'desc',
'priority' => 20,
'naturalSorting' => 0
],[
'field' => 'product.sales',
'order' => 'desc',
'priority' => 10,
'naturalSorting' => 0
]
]
]
Ich leere alle Caches und baue den Suchindex neu auf. Die Sortierung ist aber nie ganz korrekt. Oben werden nur verfügbare Artikel angezeigt aber unter den nicht verfügbaren, sind oft noch verfügbare Artikel.
In der Datenbank ist der Wert für
available
aber definitiv 1
. Wieso sind die Artikel zwischen Artikeln mit availibility=0
?
Das gleiche Problem haben wir mir einem Zusatzfeld mit oberster Prio. In das Zusatzfeld wird einfach ein Zahlenwert eingetragen aber Artikel mit der höchsten Zahl werden nicht oben angezeigt. In der Vorschausuche im Adminpanel ist die Sortierung korrekt aber nicht in der Storefront.
Open-/Elsticsearch Konfiguration:
elasticsearch:
hosts: "%env(string:OPENSEARCH_URL)%"
index_settings:
number_of_shards: 3
number_of_replicas: 3
Es kann ja eigentlich nur an OpenSeach liegen aber ich weiß nicht woran genau.
Any Ideas?