Sortierung der Variantenoptionen

SW 4.0.6​ Hallo, wie kann ich bei einem CSV-Import die Sortierung der Artikelvarianten (Optionen) beeinflussen? Ich möchte ein T-Shirt in unterschiedlichen Farben und Größen importieren. Die Farben sollen alphabetisch dargestellt werden und die Größen in der Reihenfolge in welcher sie importiert werden (z.B. XS, S, M, L, XL, …). Dies hat leider nicht zum Erfolg geführt sodass ich “position” als weitere Spalte hinzugefügt habe und jeden Artikel fortlaufend nummeriert habe. So sieht es aktuell aus was offensichtlich nicht gewünscht ist: Dies ist mein letzter Stand und leider habe ich keinerlei Informationen gefunden wie ich dies meinen Wünschen entsprechend durchführen kann. http://wiki.shopware.de/Varianten_detail_920.html hier heißt dass wenn ich mit eigenen Artikelnummern arbeiten möchte ich auch die Reihenfolge definieren kann. Folgend heißt es dass die Sortierung aufgrund {options.name} erfolgt. Da wir jedoch auch eigene Farb und Größencodes in den Artikelnummern haben findet der Optionsname keinerlei Berücksichtigung da nicht vorhanden. Wie meister ich diese Herausforderung? Hat jemand einen Tipp hierzu? Grüße aus Bensheim