sORDER Text bei Barzahlung

Hallo Forengemeinde,

bei  der Bestellbestätigungs E-mail steht bei Barzahlung bei Abholung als Lieferadresse aktuell die des Kunden.

Das würden wir gerne ändern in Selbstabholung/Barzahlung

  Lieferadresse:

                {$shippingaddress.company}

                {$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname}

                {$shippingaddress.street} {$shippingaddress.streetnumber}

                {if {config name=showZipBeforeCity}}{$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city}{else}{$shippingaddress.city} {$shippingaddress.zipcode}{/if}

                {$additional.countryShipping.countryname}

 

Weiß jemand in welcher Zeile was geändert werden muss und ob auch andere Textbausteine und/oder E-mail Vorlagen entsprechend geändert werden müssen ?

Guten Morgen,

da wir ohnehin an der sOrder Änderungen vornehmen müssen:

Muss die Widerrufsbelehrung, die AGB und der Datenschutzhinweis als Text in die Bestellbestätigung, oder reicht auch der jeweilige Link.

Da ich kein Programmierer bin ist jede Hilfe willkommen, um dies umzusetzen. Prima wär hier ein Beispiel

 

zum ersten Beitrag:

Die Abfrage

{if $additional.payment.name == „Barzahlung“}

bringe ich bei Gewählte Zahlungsart unter, wo und wie ändere ich aber dann den Text der Lieferadresse ?

 

Hm, da war wohl schon der nächste Fehler, ich muss die Abfrage vermutlich bei der Versandart machen, oder?

@Thomas_bei_Dunken schrieb:

Guten Morgen,

da wir ohnehin an der sOrder Änderungen vornehmen müssen:

Muss die Widerrufsbelehrung, die AGB und der Datenschutzhinweis als Text in die Bestellbestätigung, oder reicht auch der jeweilige Link.

Da ich kein Programmierer bin ist jede Hilfe willkommen, um dies umzusetzen. Prima wär hier ein Beispiel

 

das ist ja keine technische Frage sondern eine rechtliche. Lass Dich mal vom Anwalt beraten. 

1 „Gefällt mir“

Du könnest um die Lieferanschrift folgedes bauen:

{if $additional.payment.name == "Barzahlung"}

Ladenadresse 

{else}

Lieferadresse

{/if}

 

1 „Gefällt mir“

@NextMike schrieb:

@Thomas_bei_Dunken schrieb:

Guten Morgen,

da wir ohnehin an der sOrder Änderungen vornehmen müssen:

Muss die Widerrufsbelehrung, die AGB und der Datenschutzhinweis als Text in die Bestellbestätigung, oder reicht auch der jeweilige Link.

Da ich kein Programmierer bin ist jede Hilfe willkommen, um dies umzusetzen. Prima wär hier ein Beispiel

 

das ist ja keine technische Frage sondern eine rechtliche. Lass Dich mal vom Anwalt beraten. 

Hallo Mike und danke für die Antwort.

Ein Anwalt kümmert sich bereits um die rechtlichen Inhalte, mir ging es darum ob eine Verlinkung genügt oder nicht, das werden andere Shopbetreiber wie du ja auch entsprechend gelöst haben.

Wenn er sich schon darum kümmert, frag ihn doch :slight_smile: Lass Dich nicht mit einer halben Beratung abspeisen.

Gewählte Zahlungsart: Barzahlung

Ladenadresse Gewählte Versandart: Barzahlung bei Abholung
Ihre bestellte Ware steht für 5 Werktage zur Abholung bereit.

Rechnungsadresse:
xxxxxxx
xxxxxxxx
Deutschland

Lieferadresse:
xxxxxx
xxxxxx
Deutschland

 

Nun ist Ladenadresse an der falschen Stelle, es  soll  als Lieferadresse ausgegeben werden.

also etwa so:

Gewählte Zahlungsart: Barzahlung

Gewählte Versandart: Barzahlung bei Abholung
Ihre bestellte Ware steht für 5 Werktage zur Abholung bereit.

Rechnungsadresse:
xxxxxxx
xxxxxxxx
Deutschland

Lieferadresse:
Abholung im Ladengeschäft
 

 

Lies noch mal langsam und genau was ich geschrieben habe. Ladenadresse ist der Wortlaut Deiner Ladenadresse. Lieferadresse ist der Code den Du schon oben gepostet hast.