Sonderpreise nur für Google Ads

Hallo,
hat schon mal jemand ein PlugIn gesehen, das z.B. pauschl 10% niedrigere Preise ausgibt auf der Detailseite, wenn der Kunde von Google kommt? Am besten mit einer Gültigkeit von max. 1h . Natürlich müssen dann auch die Google Crawler von Google Ads / Google Merchant erkannt werden, damit die, wenn sie auf der Detailseite sind, auch entsprechend gefüttert werden.

Gruß HEPI

Nette Idee. Wenn es sowas gibt oder auf anderen Seiten im Einsatz ist, wäre ich interessiert.

Google erkennt das. 

@beat Ist nichts schlimmes. Gut für Google (klicks) und gut für den Kunden (günstige Preise)

Schlecht für den Händler. Den wirft Google dann raus bei Shopping.

https://support.google.com/merchants/answer/6324371?hl=de

Wo steht das ? Er wir rausgeworfen, wenn bei Shopping 5,- EUR für das Produkt steht aber im Shop steht 10 EUR, da gebe ich dir recht. 

So ein Plugin gibt es noch nicht.

Was ich aber interessanter finden würde ist ein Plugin, dass den Rechner erkennt, kommt ein Apple-User so zahlt dieser mehr für ein Produkt als z.B ein Windoof-Kunde. 

Ein fieser Preistrick den viele große Konzerne und mittlerweile auch kleinere Shops anwenden.

Da bin ich nicht so der Freund von. Ist aber im Prinzip einfach umzusetzen. Musst einfach nur eine Geräteerkennung per Javascript einbauen und dann entsprechend die Preisgruppe zuordnen. Sollte 80% der Appleuser filtern. 

1 „Gefällt mir“

Seid ihr aber böse.

Angry-Face