Softwareupdate nach Shopware 5.6.2

Hallo Community,

ich habe eine Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich kann das Update nicht durchführen wegen der php-Version (bisher installiert: 7.0 - voraussetzung 7.2.). Das löschen des Lizenzmanagers habe ich durchgeführt wie im Forum bereits diskutiert wurde. Jetzt konnte ich ein Error-log ziehen und habe folgende Fehlermeldung:  […] “[Sat Oct 05 20:19:37.037940 2019] [fcgid:warn] [pid 46375:tid 139708415657728] [client 91.58.141.191:50126] mod_fcgid: stderr: Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0”. 

Ich habe nun bei meinem Hoster nachgefragt zum Thema ionCube Enoder - was anscheinend den Fehler verursacht. Jetzt habe ich die Antwort erhalten: "

die Fehlermeldung gibt wieder, dass das Skript mit einer IonCube Version anders 7.1 kodiert wurde. Dementsprechend muss das Skript mit der “alten” IonCube Version wieder dekodiert werden und dann mit der entsprechenden “neuen” Version wieder kodiert werden. Dies kann allerdings nur der Skripthersteller." Lt. Hoster soll ich mich an den SW-Hersteller wenden.

Ich konnte ja schon einige Probleme lösen, aber ich habe echt keinen Plan was ich hier machen kann / soll. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Christine

 

 

Hallo,

genau 3 Themen weiter unten findet man die Lösung: https://forum.shopware.com/discussion/63458/wie-funktioniert-das-mit-dem-php-dingens-nochma-abitur-erforderlich . Alternativ wäre man auch über die Suchfunktion des Forums bei betreffenden Lösungsthemen gelandet, siehe: Suchergebnisse für '' - Shopware Community Forum .

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, 

vielen Dank, diesen Thread hatte ich tatsächlich übersehen. Hoffe ich komme jetzt weiter.

Grüße 
Christine

 

 

Mh, nachdem ich den IconCube check durchgeführt habe und die PHP-Version wieder zurückgesetzt habe geht nun wirklich nichts mehr. Ich komme tatsächlich nicht mehr ins Backend (leere Seite). Auch nach längeren Wartezeiten.  Undecided

Hast du denn noch ein Plugin wo IonCube verwendet wird?

Lt. IonCube check hatte ich noch ein Plugin. dieses habe ich aktualisiert / neu installiert. Update funktioniert trotzdem nicht…

Ich würde die mal raten alle plugins die Bootstrap durchzuschauen ob der php Code darin verschlüsselt ist. Cache gelöscht wirst du ja haben? Ggf mal mit der Console den Cache löschen.

Danke für den Tipp. Werde ich versuchen.