Social Media button auf Artikelseite positionieren

Hi, ich möchte gerne meine Social Media Teilen-Buttons (Facebook, Twitter, Pinterest, Google+) nebeneinander nach bzw. unter meinem „In den Warenkorb“-Button anzeigen lassen. Dies klappt soweit auch alles ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, das der Warenkorb bei nicht bestellbaren Produkten ausgeblendet wird und somit auch die Buttons nicht mehr angezeigt werden. Gibt es einen eleganten Weg die Buttons auch bei ausgeblendetem Warenkorb an dieser Position anzeigen zu lassen. Hier der Code den ich z.B. für den Facebook-Button verwende: {block name="frontend\_detail\_buy" append} {if !$hideFacebook} <script src="http://connect.facebook.net/%7B%24Locale%7D/all.js#xfbml=1"></script><like href="%7Burl%20sArticle=%24sArticle.articleID%7D" send="false" layout="button_count" width="250" show_faces="false" style="margin: 18px 10px 10px 0; float: left;"></like> {/if} {/block}

Du kannst mit einer if - Abfrage arbeiten. Wenn der Warenkorb Button aus ist nimmst du einfach den Block darüber. Sent from my iPad using Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Werde das mal probieren.

Hallo, wahrscheinlich könntest Du bei einem Append hier besser auf den Block frontend_detail_index_buybox gehen. Grüße, Phil

Ich habe keine Ahnung warum das nun so ist, aber es scheint jetzt wohl auch mit dem von mir oben genannten Code zu klappen. Ich hatte mir in der Zwischenzeit von einer Agentur die Größenauswahl-Funktion umprogrammieren lassen. Eventuell hast das als (positiven) Nebeneffekt irgendeinen Einfluss darauf genommen. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall klappt es :thumbup: