Social Button für Startseite

Wir möchten gern nur für die Startseite Social Buttons anzeigen lassen (BILD). Wie lässt sich das am einfachsten realisieren? Für die Startseite nutzen wir Einkaufswelten.

Sehr schade

Hallo, das Bild ist leider nicht zu sehen.

Hi, du musst dir ein Template anlegen und dort kannst du im Footer zb. oder je nachdem wo du die Buttons haben willst den html Code der Seiten adden. Google+ Beispiel [code]

[/code] Ordner ressource/Javascript JS File anlegen und Daten adden Google+ Beispiel window.\_\_\_gcfg = {lang: 'de'}; (function() { var po = document.createElement('script'); po.type = 'text/javascript'; po.async = true; po.src = 'https://apis.google.com/js/platform.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s); })(); header.tpl {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery"" append} <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='Pfad%20zur%20JS%20Datei'%7D"></script>{/block} Wenn du bei mir auf die Webseite im Footer schaust, so sieht es dann am Ende aus, kann man halt je nach Geschmack noch via CSS stylen… www.tcgshop.ch

[quote=„benblub“]Hi, du musst dir ein Template anlegen und dort kannst du im Footer zb. oder je nachdem wo du die Buttons haben willst den html Code der Seiten adden. Google+ Beispiel [code]

[/code] Ordner ressource/Javascript JS File anlegen und Daten adden Google+ Beispiel window.\_\_\_gcfg = {lang: 'de'}; (function() { var po = document.createElement('script'); po.type = 'text/javascript'; po.async = true; po.src = 'https://apis.google.com/js/platform.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s); })(); header.tpl {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery"" append} <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='Pfad%20zur%20JS%20Datei'%7D"></script>{/block} Wenn du bei mir auf die Webseite im Footer schaust, so sieht es dann am Ende aus, kann man halt je nach Geschmack noch via CSS stylen… www.tcgshop.ch[/quote] Du meinst mein eigens Template wie Emotion_meintemplate? Dann kann ich ja nur im Footer das ganze anzeigen lassen.

Nein nicht wirklich, ansich kannst du dich in die Index einklinken wo es dir lieb ist. Wenn du es in den Einkaufswelten haben möchtest Code einfach in die Einkaufswelten hauen, also den HTML Teil :wink: Dafür einfachen die nachfolgenden Teil als “HTML” Code in die Einkaufswelten packen :wink: *Beispielcode für Google+ [code]

[/code]

ja gut, das geht aber nicht mit twitter und Facebook. Da iframe oder javascript. lässt dich ja nicht einbinden.

Ich hab dir geschrieben wie es geht, wenn du es nicht verstehst nutze am besten eines der Zahlreichen Plugins :wink:

na sehr freundlich :sunglasses: so verstehst keiner es gibt kein plugin was es genau so macht wie ich es will.

Also pack ich das iframe von Facebook ein eine javascript Datei??? mal bitte ein konkretes Beispiel. Welcher HTML Code soll dann in die Einkaufswelt? SORRY vielleicht mal schritt für schritt.

  1. Template anlegen um sicher gegen Updates zu sein 2. In deinem erstellten Template Ordner eine Javascript Datei anlegen Pfad: ressource/Javascript/socialnetwork.js 3. Pfad zur JS Datei in der Header.tpl anlegen 4. HTML Code in die Einkaufswelten packen. Beispielcode Facebook socialnetwork.js [/code] Einbinden der JS Datei in den Header header.tpl {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery"" append} <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='Pfad%20zur%20JS%20Datei'%7D"></script>{/block}
1 „Gefällt mir“

OKAY DANKE, test ich mal

Ich hab mal hingesetzt und ein kleines Plugin für die Einkaufswelten geschrieben.

Hallo, ich könnte hier auch noch etwas Hilfe gebrauchen. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht, aber angezeigt wird leider nichts. Also, neue socialnetwork.js im Ordner templates/meinTemplate/frontend/_resources erstellt, Inhalt: [code]

window.\_\_\_gcfg = {lang: 'de'}; (function() { var po = document.createElement('script'); po.type = 'text/javascript'; po.async = true; po.src = 'https://apis.google.com/js/platform.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s); })();[/code] Die header.tpl haeb ich schon in meinem Template appended, Inhalt: [code] {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} {/block} {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery" append} {/block}[/code] Die Darstellung soll im Footer erfolgen. Die Datei menu\_footer.tpl habe ich ebenfalls in meinem Template. Dort habe ich dann hinzugefügt: [code]

[/code] Es ist auch völlig egal in welche Datei ich den Code einbinde, ich habe es in der index.tpl, menu_footer.tpl und in der header.tpl versucht (liegen alle im Verzeichnis templates/meinTemplate/frontend/index) . Nun weiss ich nicht weiter, sieht jemand den Fehler und kann mir sagen wo? Besten Dank! Gruß

Hallo, bei mir hat es gsd funktioniert - Danke an BENBLUB! 1. Javasriptordner im eigenen Templateordner erstellen 2. In diesen die Datei socialnetwork.js erzeugen und folgenden Inhalt einfügen: (function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de\_DE/sdk.js#xfbml=1&appId=439471686147355&version=v2.0"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk')); 3. Im Templateordner /frontend/index in die header.tpl folgenden Inhalt einfügen: {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery"" append} <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/javascript/socialnetwork.js'%7D"></script>{/block} 4. In der Einkaufswelt ein neues HTML Element einfügen und in dieses dann folgenden Inhalt einfügen (ACHTUNG: nicht in das Textfeld selbst sondern den HTML Teil öffnen und dort hinein): [code]

 
[/code]

1 „Gefällt mir“

Das SocialNetwork Plugin für die Einkaufswelten könnt ihr inzwischen im Store beziehen: http://store.shopware.de/werbung-marketing/social-network-buttons-in-den-einkaufswelten?c=2158 Kommt in den Javascript Ordner in _resources :wink: [quote]neue socialnetwork.js im Ordner templates/meinTemplate/frontend/_resources[/quote]

Danke kreativ, das Problem liegt wohl an der html Datei. Die Social Buttons sollen ja auf jeder Seite sichtbar sein, daher verstehe ich das nicht mit der „neuen“ html Datei. Hier bitte noch einmal einen Denkanstoß. Gruß Frank Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  1. Footer erweitern {extends file="parent:/frontend/index/footer.tpl"} 2. In deiner Template Footer TPL HTML Code an der richtigen stelle einfügen.

So, mit Hilfe von kreativ habe ich den Fehler gefunden. Ich habe die ganze Zeit den generierten Code von Facebook genommen, das führte dazu, dass kein Icon angezeigt wurde. Richtig ist dieser Code: (function(d, s, id) {#newline# var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];#newline# if (d.getElementById(id)) return;#newline# js = d.createElement(s); js.id = id;#newline# js.src = "//connect.facebook.net/de\_DE/sdk.js#xfbml=1&appId=439471686147355&version=v2.0";#newline# fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);#newline#}(document, 'script', 'facebook-jssdk')); und hier eben die Zeile: js.src = "//connect.facebook.net/de\_DE/sdk.js#xfbml=1&appId=439471686147355&version=v2.0"; mit der appId! Dann gehts auch! Gruß