Ich habe ein Plugin-Theme (Standard Shopware).
Wenn ich ein Snippet einfüge, dann bricht die seite zusammen und bekomme auch eine Fehlermeldung.
Dort wird die base.html.twig erwähnt.
Ich habe aber in dem Plugin-Theme keine base.html.twig sondern nur andere twig-Anpassungen/Dateien.
request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Shopware\Storefront\Controller\Exception\StorefrontException:
"Can not render @Storefront/storefront/base.html.twig view: An exception has been thrown during the rendering of a template
("The snippet file "/www/htdocs/xxx/shop/custom/plugins/SwagBasicExampleTheme//src/Resources/snippet/de_DE/storefront.de-DE.json" is invalid: Syntax error").
with these parameters: {"themeIconConfig":[]}" at base.html.twig line 25
Habe Format UTF-8 ohne BOM. bei der parallel-laufenden Plugin-Theme ist es auch so, aber da habe ich eine base.html.twig.
Ist denn die base.html.twig erforderlich für Snippets?
Also ich habe das zum Test mal so nachgebaut und sehe die angelegten Textbausteine im Backend. Die storefront.de-DE.json ist nicht fehlerhaft, es sei denn kein UTF-8. Ansonsten kann das nicht der Fehler sein.
Der Shop ist leider live und schlecht zu testen wenn der jedes mal bei den snippets einen 500 error macht.
Ich habe auch nciht so viele plugins, nur die hier
wenn ich einen anderen snippet erstelle, dann stürzt es nicht ab.
de_CH/storefront.de-CH.json … aber wird halt im frontend nicht übernommen
de_CH/storefront.de-DE.json stürzt ab
also egal dann ob de_DE/ oder de_CH/, solange ein storefront.de-DE.json erstellt wird funktioniert es nicht.