Slim Application Error bei 5.0.1 Installation

Hallo zusammen, ich habe bei eienr neuen Installation den folgenden Fehler: The application could not run because of the following error: Details Type: ErrorException Code: 1024 Message: Failed saving metadata to metadataCache File: /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php Line: 839 Trace #0 [internal function]: Slim\Slim::handleErrors(1024, ‚Failed saving m…‘, ‚/var/www/virtua…‘, 839, Array) … Der Webserver hat volle Zugriffsrechte auf den cache-Ordner. Er schreibt auch fleissig Dateien rein. im Server-Log kann ich nichts finden. Jemand eine Idee wonach ich noch schauen kann? Viele Grüße Oli

Hast Du geprüft, ob Dein Festplatten-Quota evtl. voll ist? Das könnte auch ein Grund für das Problem sein.

Hallo TimmeHosting, ja, habe ich geprüft. Es sind 145 MB von 2GB belegt. Da ist noch Luft nach oben :wink: Vielleicht hilft ja ein erweiterter Stack-Trace: [quote]2015-06-19 03:36:43 core.ERROR: exception ‘Zend_Session_Exception’ with message ‘Zend_Session::start() - /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php(Line:839): Error #1024 Failed saving metadata to metadataCache’ in /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Library/Zend/Session.php:506 Stack trace: #0 /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Session.php(77): Zend_Session::start(Array) #1 /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/cache/production_201505261453/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(556): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Session->factory(Object(ShopwareProductionProjectContainer)) #2 /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getSessionService() #3 /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘session’) #4 /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘session’) #5 /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ContextService.php(171): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘session’) #6 /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Shopware/Models/Shop/Shop.php(711): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core\ContextService->initializeShopContext() #7 /var/www/virtual/corvette-shop.com/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(129): Shopware\Models\Shop\Shop->registerResources(Object(Shopware_Proxies_ShopwareBootstrapProxy))[/quote] Ich weiß das es nach einem einfachen Rechte-Problem aussieht. Aber auch nach einem mehrmaligem Check kann ich nichts sehen. Außer im core-log finde ich auch keinen Fehler-Hinweis… Keiner eine Idee? Viele Grüße Oliver

Hallo habe das gleiche problem. Wurde schon eine lösung gefunden? danke vg andreas

Haben denn auch alle Verzeichnisse im cache/-Ordner (und in den Unterordnern) die Rechte 755? Es kann u.U. vorkommen, daß ein Ordner nur die Rechte 655 hat, was zu diesem Problem führen könnte.