Slider auf Startseite einbauen

Hallo, ich bin noch völlig neu bei Shpoware und habe auch schon eine Frage. Derzeit habe ich einen Shop zum Testen aufgesetzt. Dieser zeigt auf der 1. Seite einen Header und im Contentbereich links die Kategorienauflistung und rechts einen allgemeinen Begrüßungstext. Jetzt möchte ich über den Text einen Bilderslider von Artikeln einbauen. Wie muss ich da vorgehen?

Schau Dir mal die Einkaufswelten an, dass sollte dein Problem lösen

Da habe ich mich schon umgeschaut und eine Seite mit einem Slider angelegt. Allerdings erscheint die nicht im Shop.

ok, die Kategorie ist auf die Startseite eingestellt ( deutsch), die Einkaufswelt ist markiert mit in der Storefront sichtbar? Es gibt kein Start und Enddatum? Template richtig ausgewählt (Standard)? Wie du siehst es kann mehrere Ursachen haben, so fischt man ein wenig im trüben

Kategorie -> Startseite (Deutsch) In Storefront sichtbar -> Ja Start-/Enddatum -> Keine Eintragung Template -> Standard An welcher Variable wird das denn ausgegeben? Vielleicht fehlt ja was…

Keiner noch ne Idee? Ich habe mal mein eigenes Template durch ein Standard-Shoptemplate ersetzt (Emotion Black). Aber auch dann wird kein Slider auf der Startseite angezeigt. Ich habe durch Zufall mit einem Shopware-Nutzer telefonieren können. Er ist mit mir die Erstellung eines Sliders am Telefon durchgegangen. Aber auch dann wurde kein Slider angezeigt. Wenn ich einer Kategorie einen Artikelslider zuweisen möchte, funktioniert zwar die Möglichkeit, „Kategorie Listing wird unterhalb der Einkaufswelt sichtbar“, aber der Slider wird dennoch nicht angezeigt. Irgendwas läuft da so richtig schief.

Keiner noch ne Idee? Ich probiere schon ewig diesen Artikelslider einzubauen, jedoch ohne Erfolg. Einen Banner kann ich einfügen, aber wenn es “sliden” soll…