Sitemap.xml nur Cookie gesteuert?

Hallo Zusammen, kann es sein das die Sitemap Cookie gesteuert ist? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich zuvor im deutschen Shop war, mit unter: www.domain.de/sitemap.xlm die Deutsche Variante angezeigt wird und wenn ich dann auf den englischen Shop wechsle, mit dann die englische Variante angezeigt wird. Wie checkt Google das, habe schon in den Header geschrieben, das hier die de-Seite liegt und da die en-Seite, wie aber macht das Google dann? Danke für Eure Hilfe. Gruß Zwilla

Hallo, du brauchst entweder eine getrennte Domain für den Shop oder eine virtuelle Url für die Sprache. Dann gibt es getrennte Adressen und du kannst bei sitemaps bei Google angeben. Sebastian

Danke schön für deine rasche Antwort, eine virtuelle URL habe ich erstellt /en Aber unter: http://4k-pictures.de/en/sitemap.xml kommt keine englische Sitemap, nur wenn ich den Shop über die Flagge vorher betrete. Edit: Beheb, naaaachhhh Stunden, schaue ich noch mal rein und siehe da, alles da. Wo kann man die Erstellung der Sitemaps manuell anstoßen? Danke noch mal für die seelische Unterstützung :money: