Sitemap Problem

Hallo, ich habe hier gelesen das Shopware automatisch eine Sitemap generiert und diese kann man dann unter http://www.meinshop.de/sitemap.xml aufrufen. Leider bekomme ich die Meldung: Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt. Woran kann das liegen? Gruss Frank

Hallo, stelle ich hier zu schwierige Fragen oder ist das Forum nur für User mit Professional Lizenz. Bekomme auf Beiträge nie eine Antwort. Sorry für die Fragen aber bin Neuling. Gruß Frank

Hallo, bei mir steht das Selbe wie bei dir. Ich hatt aber beim Einreichen der Sitemap.xml bei Google keine Probleme. LG Michael

Hi, das ist vollkommen normales Verhalten; vom IE nehme ich an. Eine nackte XML-Datei kann immer nur als “Text”, ggf. eingerückt, dargestellt werden. Mit einer “Extra-Datei” könnten sie aber wie eine HTML-Seite im Browser dargestellt werden. Es antwortet wahrscheinlich keiner, weil man mit der Meldung bei Google oder Microsoft direkt Erklärungen findet. Viele Grüße HTH

Hallo, vielen Dank. Es handelt sich um Firefox. In den Anleitungen zum Shopsystem gibt es leider keine Hinweise auf das Problem. Wie kann diese Extra-Datei erstellt werden? Gruss Frank

Die “Extra-Datei” ist überflüssig und darf nicht dabei sein. Die XML-Datei sitemap.xml ist eine Sitemap-Datei für Suchmaschinen und die wollen keine “Farben”. Sie ist nicht für Menschen gemacht und gedacht!

Aber in dieser Baumstruktur kann Googel die Sitemap doch nicht crawlen und meine Artikel in den Index holen. Oder liege ich da falsch? Gruß Frank