Sinnvolle Packlisten erstellen - wie?

Hi,

ich brauche Hilfe beim Bearbeiten meiner Bestellungen. Obwohl ich Pickware und Shopware Professional habe, finde ich keine Option um vorhandene Bestellungen dann tatsächlich realistisch zu bearbeiten. Was ich bräuchte, wäre z.B. ein Export ausgewählter Bestellungen als mehrseitiges pdf mit allen notwendigen Infos darauf zum Bearbeiten im Lager, also eine einfache Pickliste/Packliste.

Außerdem sollten diese Packlisten als solche dann auch direkt die entsprechenden DPD-Codes enthalten. Kann mir bitte jemand helfen, welche Vorgehensweise/Anbieter/Plugins… Ihr in so einem standardmäßigen Fall nutzt oder bearbeitet der normale Shopware-User tatsächlich jede Bestellung händisch eine nach der anderen?

Ganz vielen Dank für Eure Hilfe

Pickware sollte das Dokumenten Template zur Verfügung stellen. Die werben ja damit, ein vollständiges WaWi System zu sein und hat sich auf dem Shopware System einen den Markt gesichert.

Für den Bulk Export mehrerer PDF Dokumente kann man auf diverse andere Plugins zurückgreifen.

Ich meine es wäre ein Kinderspiel ein Dokumenten Template aus Basis von Pickware zu erstellen. Aber lohnt sich halt absolut nicht.

VG

Hast Du den da irgendeine Erfahrung mit oder irgendetwas woran man anknüpfen könnte? Weil bei meinen Suchen im Store zum Thema merhseitiges pdf und auch innerhalb der „Dokumentation“ von Pickware ist für mich absolut nix zu finden.

Danke Dir

Erster AP wäre Pickware, sodass man zumindest ein Dokument vom Typ „Packliste“ für eine Bestellung erstellen kann.

Bulk Export gibts aktuell den:

Dieser ist jedoch nur für Rechnungen und Lieferscheine. Wir haben auch ein ähnliches Plugin. Falls also Pickware Liefert, können wir Pickware für den Packlisten Export integrieren.

Falls das zu lang dauert können wir auch Packlisten Dokumente auf Basis von Pickware anbieten - müsste aber dann beauftragt werden.

VG

Hi @daiaiai,
es gibt bereits unsere Picklisten pro Bestellung. Diese können innerhalb einer Bestellung als dem Bestelldokument (PDF) erzeugt werden.
Es ist richtig, dass Shopware aktuell noch keine Mehrfachänderung zur Dokumentenerstellung unterstützt. Laut Roadmap ist dieses Feature bei Shopware aber bereits in Arbeit. Wir werden dieses Feature hinsichtlich Picklisten evaluieren, sobald es zur Verfügung steht.
Viele Grüße
das Pickware Team