Silver-Subscription

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich spiele mit dem Gedanken, die Silver-Subscription zu kündigen, weil ich sie im Augenblick eigentlich nicht brauche. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) Die Professional-Version bleibt dann doch erhalten, man kann also z.B. noch Pickware verwenden ?

2.) Man kann doch jederzeit wieder eine Silver-Subscription dazubuchen ?

3.) Man kann dann ja scheinbar nicht mehr updaten. Gilt das nur für automatische Updates, kann man manuelle Updates per FTP dann noch machen ?

Viele Grüße

Kerstin :slight_smile:

Die Updates für die Plugins wie Shopware ERP hängen auch an der Subscription. Du bekommst dann auch keine Updates mehr für die Plugins. Die Subscription wird also für Shopware Updates und alle Plugins der PE genutzt.

Wenn du aber nicht updatest vorerst, kannst du die natürlich kündigen und dann erst wieder abschließen, wenn du Updates willst.

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, so ungefähr hatte ich mir das gedacht. Allerdings wollte ich noch einmal updaten. Kann man denn nach der Kündigung noch ein manuelles Update machen (von 5.4.6 auf 5.6.9). ? Bzw. was würde einen denn daran hindern ?

Hi,

wenn Du die Subscription kündigst, kannst Du halt auch nicht mehr die inkludierten Plugins aktualisieren. Bist Du bereits auf 5.6.9 betrifft dies entsprechend alle Folge-Updates.

Viele Grüße

Ok, danke.

Aber kann man ohne Silver-Subscription noch manuelle (also über FTP) Updates der Shopwaresoftware machen ? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Und kann man die Plugins dann nicht auch per FTP updaten ?

Ich frage mich, was einen daran hindern sollte.

Hallo,

Shopware selbst kannst Du wie gehabt z.B. über FTP aktualisieren - nur halt die inkludierten Premium Plugins nicht mehr, was dich ggfs. daran hindern wird, Shopware selbst zu aktualisieren, falls es gravierende Änderungen gibt (so wie voraussichtlich in 5.7), sodass also auch Plugin Updates notwendig sind. In dem Fall solltest Du diese Premium Plugins dann entfernen.

Viele Grüße

Ich hänge mich da ein paar Jahre später mal dran: Ich möchte meine silversubsription auch gerne kündigen, da ich den Support nur selten gebraucht habe, wenn daan auch nicht gerade hilfreich fand.
Nun heißt es von Shopware ich kann diese Subscription nicht kündigen, weil eine Migrationsumgebung vorhanden sei. Diese müsste erst entfernt werden und könnte danach auch nicht wieder installiert werden.

Es handelt sich hier um die Testumgebeung für Shopware 6, die mir Shopware ungefragt installiert hat???
Ich habe nicht vor, auf das für mich völlig überteuerte Shopware 6 zu wechseln. Also kann ich diese Migrationsumgebung für die 6er Version löschen und die Subscription kündigen?

Außer Support und Updates für Premium Plug-In: Was fällt ohne Silver subscription womöglich auch noch weg? Updates für z.B. das Shopware eigene Paypal Plugin gibt es weiterhin solange die 5er Version bis nächstes Jahr unterstützt wird?