Silver-Subscription

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich spiele mit dem Gedanken, die Silver-Subscription zu k├╝ndigen, weil ich sie im Augenblick eigentlich nicht brauche. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) Die Professional-Version bleibt dann doch erhalten, man kann also z.B. noch Pickware verwenden ?

2.) Man kann doch jederzeit wieder eine Silver-Subscription dazubuchen ?

3.) Man kann dann ja scheinbar nicht mehr updaten. Gilt das nur f├╝r automatische Updates, kann man manuelle Updates per FTP dann noch machen ?

Viele Gr├╝├če

Kerstin :slight_smile:

Die Updates f├╝r die Plugins wie Shopware ERP h├Ąngen auch an der Subscription. Du bekommst dann auch keine Updates mehr f├╝r die Plugins. Die Subscription wird also f├╝r Shopware Updates und alle Plugins der PE genutzt.

Wenn du aber nicht updatest vorerst, kannst du die nat├╝rlich k├╝ndigen und dann erst wieder abschlie├čen, wenn du Updates willst.

Vielen Dank f├╝r die Antwort.

Ja, so ungef├Ąhr hatte ich mir das gedacht. Allerdings wollte ich noch einmal updaten. Kann man denn nach der K├╝ndigung noch ein manuelles Update machen (von 5.4.6 auf 5.6.9).┬á? Bzw. was w├╝rde einen denn daran hindern ?

Hi,

wenn Du die Subscription k├╝ndigst, kannst Du halt auch nicht mehr die inkludierten Plugins aktualisieren. Bist Du bereits auf 5.6.9 betrifft dies entsprechend alle Folge-Updates.

Viele Gr├╝├če

Ok, danke.

Aber kann man ohne Silver-Subscription noch manuelle (also ├╝ber FTP) Updates der Shopwaresoftware machen ? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Und kann man die Plugins dann nicht auch per FTP updaten ?

Ich frage mich, was einen daran hindern sollte.

Hallo,

Shopware selbst kannst Du wie gehabt z.B. über FTP aktualisieren - nur halt die inkludierten Premium Plugins nicht mehr, was dich ggfs. daran hindern wird, Shopware selbst zu aktualisieren, falls es gravierende Änderungen gibt (so wie voraussichtlich in 5.7), sodass also auch Plugin Updates notwendig sind. In dem Fall solltest Du diese Premium Plugins dann entfernen.

Viele Gr├╝├če

Ich h├Ąnge mich da ein paar Jahre sp├Ąter mal dran: Ich m├Âchte meine silversubsription auch gerne k├╝ndigen, da ich den Support nur selten gebraucht habe, wenn daan auch nicht gerade hilfreich fand.
Nun hei├čt es von Shopware ich kann diese Subscription nicht k├╝ndigen, weil eine Migrationsumgebung vorhanden sei. Diese m├╝sste erst entfernt werden und k├Ânnte danach auch nicht wieder installiert werden.

Es handelt sich hier um die Testumgebeung f├╝r Shopware 6, die mir Shopware ungefragt installiert hat???
Ich habe nicht vor, auf das f├╝r mich v├Âllig ├╝berteuerte Shopware 6 zu wechseln. Also kann ich diese Migrationsumgebung f├╝r die 6er Version l├Âschen und die Subscription k├╝ndigen?

Au├čer Support und Updates f├╝r Premium Plug-In: Was f├Ąllt ohne Silver subscription wom├Âglich auch noch weg? Updates f├╝r z.B. das Shopware eigene Paypal Plugin gibt es weiterhin solange die 5er Version bis n├Ąchstes Jahr unterst├╝tzt wird?