Frage zu Subscription-Verlängerung

Hallo zusammen,

wir haben eine Professional Edition. Bei dieser war 1 Jahr lang eine Silver-Subscription inklusive. Diese läuft in einem Monat aus.

Da wir den Support so gut wie nie benötigt haben (und wenn, haben wir die Antwort auch im Forum erhalten), überlegen wir, ob eine Subscription weiterhin notwendig ist. Ich finde nur die Auflistung/Vergleich zwischen den 3 Subscriptions, allerdings nicht zwischen Keiner/Silver.

Sollten wir nicht verlängern, was passiert dann? Hat man dann quasi eine Community-Edition?
Erhält man weiterhin Updates und Sicherheitpatches?
Kann man weiterhin den Auto-Installer nutzen (was für uns wichtig wäre!)?
in der Übersicht steht bei der Profession Version: „Nutze beispielsweise das Storytelling, die Import/Export-Funktion und profitiere von unserem Hersteller-Support.“ - Ist dies auch gültig, wenn man keine Subscription hat? Die Professional Version haben wir ja trotzdem. Weil Import/Export wäre wichtig für uns.
Entstehen irgendwelche Nachteile ausser dem Verlust von Mail-Support, welchen man bedenken sollte?

vielen Dank für eure Infos.

Weiss keiner?

Frag da mal am besten direkt beim Support nach.

Sicherheitskopiere dir alle Plugins vorher, da gabs bei uns Theater wir sollten die neu erwerben, mussten wir dann aber letztendlich doch nicht. Bei uns lag Major-Update und PE auf CE Wechsel zusammen. Mir sind keine Nachteile vom Downgrade bekannt, wir hatte aber auch keine Vorteile von der PE Version (Silver). Generell ist das auch immer ein guter Anlass mal alle Plugins zu überdenken und ggf rauszuschmeissen. WIr hatte in dem Zuge auch IONCube raugeschmissen und nehmen seit dem direkten Kontakt mit den Pluginherstellern auf um zu erbitten uns das Plugin unverschlüsselt geben. Klappte bis jetzt prima. Die Hersteller müssen dann auch keine Provision an SW abdrücken. Und die Provision sind echt saftig dafür dass da eigentlich fast nichts gemacht wird ausser Hosting und automatisch IONCuber rüberzujagen.Letzendlich zahlt der Kunde ja die Provision mit Ok, das war jetzt 1/2 Frage beantworten und 1/2 Lästern, trotzdem viel Spass.

DAnke für die Antworten, aber es beantwortet nicht direkt meine Frage.

Wenn man die Subscription kündigt, gibt es dann weiterhin den Update-Installer? Oder muss man diese Sachen dann manuell erledigen?

Ist die Subscription nur für das Ticketsystem?

Beim Support habe ich direkt nachgefragt. Die Antwort war unverständlich und hatte mit der eigentlichen Frage wenig zu tun…

 

Danke

Nein eben nicht :slight_smile:

Man muss dann alles per FTP machen, automatisch geht dann nicht mehr.

Und wenn dann ein wechsel kommt wie von 4 zu 5 z.B. dann geht der nicht da du deinen Account nicht umstellen kannst auf 5 im Account und somit dir keine Plugins angezeigt werden.

ich verstehe auch nicht warum man aus PE nicht mehr herausgelassen wird. Es gibt keine Plugins die es nur da gibt, alle guten sind ja weg oder eh umsonst nun.