Sicherheitsupdate vs SW Support

Es geht um dieses Update:

Hier kam mir folgende Überlegeung bezüglich SW Support. Wenn ich als Shopbetreiber den “Manueller Fix” wähle und einen PE-Shop habe verliere ich dann den Support-Anspruch? Wenn dem so ist, weil ja eine SW-Datei verändert wurde, warum wird dann überhaupt “Manueller Fix” angeboten?

Für mich ist das jetzt nicht relevant, soll nur mal so zum nachdenken anregen.

Hallo,

generell bekommst du natürlich weiter Support.
Es kann natürlich mal passieren, dass ein Mitarbeiter nicht auf dem Schirm hat, dass genau diese Datei vom Sicherheitsupdate kommt. Wir prüfen natürlich schon, ob es Core-Anpassungen gibt und weisen darauf hin (Systeminfo). Wenn es da jetzt zu einem Problem kommen würde, könnte man aber auch noch darauf hinweisen, dass die beiden Fixes ja von uns kommen.  Ist also kein Problem und du bekommst für unsere Fixes natürlich auch Support!

Der saubere Weg ist natürlich immer das Plugin oder das Update - da dann auch die Systeminfo grün ist und es auf den ersten Blick nicht danach aussieht, als ob etwas an der Installation verändert wurde. Damit verhindert man dann u.U. auch eine Nachfrage.

Grüße

Moritz

Gut Gut

Beste Grüße