Shopweit Varianten bearbeiten / T-Shirt Shop

Hallo!

 

Wir sind ein kleines T-Shirt Label und stehen vor einer etwas komplexen Frage über die Art und Weise, wie wir unsere Artikel in unserem Shop anlegen können.

Wir drucken on demand verschiedene Motive auf eine handvoll Basistextilien, wobei sich die Textilien wiederholen (Kein Shirt Konfigurator). Unsere Artikel werden ohne Lagerbestand geführt und sind quasi immer bestellbar.  Für den Fall, dass eine Textilie/Textiliengröße temporär nicht verfügbar ist, suchen wir die schnellste Lösung shopweit alle Motivvarianten mit dieser Größe oder Textilie auf den Status “nicht bestellbar” zu schalten oder die Lieferzeit zu verlängern, ohne dies manuell in jedem Artikel ändern zu müssen.

Oder gibt es ein Plugin für das Anlegen einer solchen Struktur?

Beispiel:

Shirt A + Motiv A = Artikel A in verschiedenen Größen.

Shirt A + Motiv F = Artikel F in verschiedenen Größen.

Gibt es, wenn jetzt Shirt A nicht mehr in einer bestimmen Größe erhältlich wäre, die Möglichkeit dies einmal global zu vermerken, sodass sich in Artikel F und A diese Größe auf “nicht bestellbar” ändert.

 

 

 

 

Eine Möglichkeit wäre, dies über den Import zu machen. Varianten exportieren, die entsprechende Werte anpassen und wieder importieren. Ein Plugin dafür kenne ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir sind noch etwas unbeholfen in dem ganzen Shopuniversum. Du sprichst wahrscheinlich von einer Datenbank, bzw. Tabelle, oder?

 

Ja genau, das Modul „Shopware Import/Export Kostenlose Version“ http://store.shopware.com/swagef36a3f0ee25/shopware-import/export.html übernimmt das für dich. Mit diesem Modul kannst du bequem im Backend Artikel exportieren und wieder importieren. Aber auch über das alte, welches unter Inhalte > Import / Export zu finden ist. Ich würde das neue Modul nehmen, weil das alte bald angeschaltet wird. Ich würde damit eine Artikelliste mit den Spalten die du brauchst ziehen, sie bearbeiten und wieder zurückimportieren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ja direkt über die Datenbank, Tabelle s_articles_details, machen. Ist weniger umständlich und erheblich weniger fehleranfällig. Und schneller sowieso.

1 „Gefällt mir“

Danke euch! Wir verstehen leider echt nicht so richtig, was ihr meint, geschweige denn, wie das funktionieren soll.

Wir suchen uns wohl mal jemanden, der das Ganze etwas mehr beherrscht.