Shopwares geile Fehlermeldungen

Beim editieren von einem Testprodukt, diese Fehlermeldung. Getestet in SW 6.4.17.0

Was das bedeuten soll kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Kein eindeutiger Hinweis oder Vermerk. Brauch ich hier eine Glaskugel von Astro-TV?

Nachtrag:

Aus dem November Shopware Newsletter:

Überarbeitete Fehler-Anzeige: Jetzt verständlicher
Wir haben die Anzeige von Fehlermeldungen überarbeitet und vereinheitlicht, sodass du jetzt schneller und einfacher verstehst, was den Fehler verursacht hat und wie du ihn beheben kannst.

Jetzt musste ich dann doch etwas schmunzeln :slight_smile:

Shopware ist nett, du darfst dir ein Feld nach Wunsch aussuchen :rofl:

Da kann man nur raten!

Hast Du einen Import der Produkte gemacht? Ich musste Einkaufspreis (brutto) und (netto) mit importieren ohne kam auch diese Fehlermeldung.

Keine Ahnung, die Anzeige kam, nachdem ich bei SEO diverse Einträge machen wollte. Alle Daten waren korrekt befüllt. Bin dann nicht mehr weiter gekommen und musste abbrechen. Seite neu laden und alle SEO-Daten noch mal eingeben, dann ging es.

Ist nur halt so, dass man mit der Fehleranzeige nichts anfangen kann und man nicht mehr weiter kommt.

Eigentlich sollte das fehlende Feld rot markiert sein. Zumindest laut Shopware :upside_down_face:

Nein, in diesem Falle war es leider nicht so.

Hier scheint es noch ein generelles Problem vorzuliegen. In einer frisch installierten SW6 Version 6.4.17.1 will ich eben die Kategorien anpassen. Beim Eintrag SEO kommt wieder so eine komische Meldung, obwohl alles ausgefüllt ist.

Problem: Ich komme nicht zum Speichern :frowning: