Shopware5 + Docker-Container

Moin zusammen!

Ich habe ein Issue und leider finde keine weitere Information darüber + bin sehr unerfahren in dieser Shopware Welt. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

 

Ich habe ein shopware5 projekt (htdocs Ordner mit der normalen sw5 Struktur), welche schon fertig und online ist. Diese Webshop wurde von einem Dienstleister gearbeitet und online gestellt. Leider befindet sich der Kollege außer Betrieb und es gibt niemand, der mir weiterhelfen kann. Da momentan niemand dieses Projekt weiter betreuen kann, dachte ich “give it a try”. Ich muss im Frontend einige Änderungen erledigen und will es lokal starten und in einem docker-container zu packen. 

Die Frage wäre: Was braucht man um einen schon existierende Projekt in einem docker zu packen und ihn laufen laufen lassen? 

Bis jetzt habe ich nur geschafft den folgenden repository zu clonen und durch docker laufen lassen.

 

Meinen doofen und logischerweise nicht erfolgreich versucht: den “Theme” Ordner vom fertigen Projekt auf den laufenden geclonted docker-Projekt ersetzt. Man sieht keine Änderung auf das Frontend vom docker projekt.

 

Was wurdet ihr mir empfehlen in diesem Fall zu checken bzw. zu versuchen? 

(Sorry, wegen der schlechte Grammatik)