Shopware.window.Progress startet nicht mehr

Ich hab eine Plugin entwickelt, dass viele Aufgaben mit dem Progress Window abarbeitet. Dies funktioniert auch wunderbar. Jedoch hab ich nun das Problem, wenn ich mein App Window verlasse und später das nicht geschlossene Fenster wieder aktiviere und einen Batch Job starten möchte, dass nun das Progress Window zwar angezeigt wird jedoch die Abarbeitung nicht startet. Die Daten werden übergeben und die Anzahl der Records stimmt auch, jedoch wird kein Ajax Request mehr ausgelöst. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?

Soweit ich jetzt heraus gefunden habe, wird der Event durch das Progress Window ausgeführt. Anscheinend findet er den Controller nicht, bzw. der Controller Event reagiert nicht. Evt. hilft das weiter.

Hi, in den verschiedenen Tasks des Shopware.window.Progress definierst du ja ein Event. Dieses wird ja, wie du schon fest gestellt hast, immer noch geworfen obwohl deine Application schon geschlossen ist. Problem ist jedoch dass die Instanz deines Controllers nicht mehr existiert, welche dieses Event abfängt. Hier solltest du unterbinden dass deine Application separat geschlossen werden kann, oder du implementierst ein eigenes Progress Window, welches vom Standard Window ableitet und fängst die Events direkt im Fenster ab. Hoffe das hilft dir Weiter Gruß Oliver

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hab allerdings jetzt ein Verständnis Problem. Der Button Klick im Fenster feuert einen Event, der im Controller abgefangen wird und über diese Funktion das Progress Windwow erstellt. [code] createProgressWindow:function(title, info, tasks){ var me = this, window; var infoText = ’

‘+ info +’

Um den Prozess abzubrechen, können Sie den Cancel process Button verwenden. ’ + ‘Abhänging von der Datenmenge kann dieser Prozess einige Minuten in Anspruch nehmen.’; window = Ext.create(‘Shopware.window.Progress’, { title: title, width: 850, height: 560, closable:true, configure: function() { return { tasks: tasks, subApp: me.subApplication, infoText: infoText } } }); window.show(); } [/code] Wie kann denn nun die Controller Instanz nicht mehr existieren, wenn genau diese das Window erzeugt? Ich hab mal ein Ablauf gemacht bei dem das Problem auftritt um mein Problem zu deutlichen.

[quote]Hier solltest du unterbinden dass deine Application separat geschlossen werden kann, oder du implementierst ein eigenes Progress Window, welches vom Standard Window ableitet und fängst die Events direkt im Fenster ab.[/quote] Mein Verständnisproblem besteht weiterhin, jedoch hat dieser Tipp mein Problem gelöst. Danke nochmals für deine Hilfestellung. Gruß Frank