Shopware Version 3.56 mit Zend Server Community Edition

Hallo, ich bin neu im Forum und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine interessante Zeit. Wir sind z.Z. dabei uns von unserem alten Onlineshop, der auf der aconon Websoftware basiert, auf Shopware Version 3.56 umzustellen und haben inzwischen alle die für uns notwendigen Änderungen vorgenommen, sowie neue Produktfotografien und Texte etc. erstellt. Nun steht unser neuer Onlineshop kurz vor der Eröffnung. Leider haben wir inzwischen festgestellt, dass der Seitenaufbau beim neuen Onlineshop spürbar mehr Zeit in Anspruch nimmt, obwohl z.Z. noch kein Kunde Zugriff auf unseren neuen Onlineshop hat. Daher haben wir uns auf die Suche nach möglichen Fehlerquellen und Optimierungsmöglichkeiten begeben und sind auch durch einen anderen Artikel in diesem Forum auf den Artikel http://wiki.shopware.de/Shopware-mit-Nginx-PHP-FPM-APC_detail_696.html, im Shopware Labs bereich, aufmerksam geworden und haben diesen Artikel mit großem Interesse gelesen. Nach weiter Internetrecherche, insbesondere über Nginx, sind wir auf das auf das Angebot der Firma Zend, den Zend Server, sowie auf den Zend Server Community Edition aufmerksam geworden. Da der Zend Server Community Edition im Vergleich zur Vollversion lediglich geringfügig eingeschränkt ist und wie bei Nginx keine Lizenzkosten anfallen, überlege ich nun, ob der Einsatz der Zend Server Community Edition uns den gewünschten Geschwindigkeitsgewinn ermöglicht. Bisher ist unser alter und neuer Onlineshop auf einem Apache Webserver unter Linux gehorstet. Es ist mir in diesem Zusammenhang allerdings aufgefallen, dass ich bisher weder auf den Shopware Seiten noch im übrigen Internet einen Hinweis oder Erfahrungen mit der Konfiguration eines Shopware Onlineshops auf einem Zend Server oder Zend Server Community Edition gefunden habe. Daher möchte ich die Shopware Community Fragen, ob hier im Forum jemand mit einer solchen Konfiguration Erfahrung hat oder zumindest einmal getestet hat. Ich würde mich über entsprechende Hinweise und Erfahrungen der Forenmitglieder freuen.