Shopware Update von 4 auf 5

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe folgendes im Einsatz:

[spoiler]Shopware 4.3.0
Build Rev 201407011222

Professional Edition under commercial / proprietary license
See eula.txt / eula_en.txt (bundled with shopware) for details

Shopware 4 uses the following components

Enlight 2.0
BSD License
Origin: shopware AG

Zend Framework 1.11.0dev
New BSD License
Origin: Zend Framework Foundation

ExtJS 4.1.1
GPL v3 License
Origin: Sencha Corp.

If you want to develop proprietary extensions that makes use of ExtJS (ie extensions that are not licensed under the GNU Affero General Public License, version 3, or a compatible license), you´ll need to license shopware SDK to get the necessary rights for the distribution of your extensions / plugins.
Doctrine 2.2.0
MIT License
Origin: htt

Gedmo 2.3.1-DEV
MIT License
Origin: /

password_compat 1.0.0
MIT License
Origin: GitHub - ircmaxell/password_compat: Compatibility with the password_* functions that ship with PHP 5.5

TinyMCE 3.5.0
LGPL 2.1 License
Origin: Moxiecode Systems AB.

Symfony 2
MIT License
Origin: SensioLabs

Smarty 3.1.8
LGPL 2.1 License
Origin: New Digital Group, Inc.

Mpdf 5.0
GPL License
Origin:

CodeMirror
BSD License
Origin: http://codemirror.net/

FPDF
License
[/spoiler]

Jetzt würde ich gerne auf 5.0.0 Updaten es ist ein Self Hosted System, wie stelle ich dies am besten an ohne Wirklich fungierte Kenntnisse zu haben, früher hat es immer eine Agentur gemacht diese ist aber insolvent gegangen weswegen ich das jetzt gerne selbst übernehmen würde, Linux Kenntnisse Vorhanden.

PHP Version 5.4.28

Lizenz für 5 ist bereits Vorhanden.

Eine Ganz andere Frage noch!

Wenn ich Shopware komplett zurück setze und direkt ein 5 Installiere ist die der Webshop dann noch vorhanden also das Design der Seite und die Templates etc??

Beste Grüße

Jürgen

Zunächst Willkommen im Forum,

meine ganz ehrliche Meinung wäre, dass du dir Hilfe suchst oder das von versierten Leuten machen lässt. Ohne Kenntnisse einen völlig uralten Shop zu updaten geht in die Hose. Auf alle Fälle empfehle ich vorerst ein Testsystem (eine Kopie vom Live-Shop) zu erstellen und erst dort das Update zu testen!

1 „Gefällt mir“