Shopware Update via Git

Hat sich auf unerklärliche Weise jetzt selbst erledigt. Plötzlich hat SW meine Template-Erweiterung geladen. Mir ist auf unserem Live (Wartungsmodus, nicht wirklich live) Shop aufgefallen, dass mit dem 6.2 Update noch ewig ein Prozess im hintergrund läuft, der scheinbar nie enden will. Das Update aber als erfolgreich durchgeführt gilt. Und solange dieser Prozess läuft, kann auch der Cache nicht richtig gelöscht werden, da der Prozess pauselos in den Cache ordner schreibt. auch wenn ich per rm -rf den Ordner direkt im System löschen will. Es ist gut möglich, dass ich das gleiche lokal hatte und SW dadurch nie die neue twig.html geladen hat, weil immernoch der alte Cache genutzt wurde.

Ich kann jetzt 1,5h nach dem 6.2 Update immer noch nicht den Cache leeren und dadurch auch nicht die deaktivierten Plugins aktivieren, weil diese ohne Cache leeren noch einen Fehlen geben. Ein kill auf den Prozess ist mir auf dem Shared Hosting nicht erlaubt. SW-Log steht natürlich nichts. Letzter Log-Eintrag ist etliche Stunden alt.

Diese Geister im System erwecken bei mir kein großes Vertrauen. Wenn sowas im echten Livesystem passiert…