Shopware Update mit installiertem Shopware Sprachpaket Plugin – wie korrekt vorgehen?

Könnte mir jemand von Seitens Shopware eine Empfehlung geben, wie man mit einem installierten Shopware Sprachpaket Plugin ein Update korrekt durchführt? Das Plugin lässt sich nicht deaktivieren, wenn in einem Verkaufskanal entsprechende Sprachen aktiviert sind.

Das Auto-Update bricht ab, da es das Plugin nicht deaktivieren kann. Folglich müsste ich alle Sprachen vor einem Update löschen und danach wieder anlegen. Das ist semi-optimal!

Gleiches Problem besteht ja auch mit dem Theme-Plugin und bei Plugins, die Abhängigkeiten haben.

Das ist semi-optimal!

Nein, das geht gar nicht! :slight_smile:
Hattest Du dazu was im Issue-Tracker gefunden? Ansonsten mache ich mich mal schlau. Falls es einen brauchbaren Workaround gibt, sollte das IMO in der Doku auftauchen.

Hallo @marco.steinhaeuser und @Max_Shop

gibt es denn Neuigkeiten? Ich stehe vor dem selben Problem. Seltsamerweise hat es zuerst über die Konsole funktioniert. aber jetzt mit Fehlermeldung auch nicht mehr.

Liebe Grüße Moira

Ich habe das nicht weiter verfolgt. Wenn das Sprachpaket installiert ist, dann lasse ich mit einem eigenen Script vorab alle anderen Plugins automatisch deaktivieren. Und das Sprachpaket hat bei mir zum Glück noch nie zu Problemen geführt.

Oh, dazu wollte ich mich nochmal zurückmelden, hatte aber die Antwort auf meine Anfrage (intern) dazu überlesen. Workaround:

Bitte alle Plugins ausser dem Sprachplugin vor der Benutzung des Updaters manuell deaktivieren, im weiteren Verlauf den Updater die Plugins nicht deaktivieren lassen.

Hallo,

es hat alles funktioniert. Sprachpaket konnte ich nicht über die Konsole deaktivieren. Hat aber keine Probleme gemacht.

Liebe Grüße Moira