Shopware Update Fehler Theme Manager

Hallo, 

nach dem Update auf Shopware 5.1.3 wird mir der Fehler in einem Fenster angezeigt, wenn ich den Theme Manger aufrufe 

500 - Internal Server Error

Wenn ich dieses Fenster schließe ist der Theme Manger leer.

 

 

Wenn ich backend/Theme aufrufe erhalte ich folgende Informationen

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‚backend/theme/index.tpl‘ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

 #0 Enlight/View/Default.php(274): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(210): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(201): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(153): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main}

 

Es funktioniert jetzt bei mir.

Zur Info, ich habe alte Themes gelöscht und dann ging es wieder.