beim Versuch die Shopware Version von 6.5.7.3 auf die aktuelle Version zu updaten bekomme ich eine Fehlermeldung:
...
* Use git checkout . to revert the changes.
New (untracked) files can be inspected using git clean --dry-run
Add the new files you want to keep using git add
then delete the rest using git clean --force
Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError {#35
#message: """
Attempted to load class "HttpKernel" from namespace "Shopware\Core".\n
Did you forget a "use" statement for e.g. "Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel" or "Shopware\Core\Framework\Adapter\Kernel\HttpKernel"?
"""
#code: 0
#file: "/html/shopware/bin/console"
#line: 47
trace: {
/html/shopware/bin/console:47 {
{closure}
›
› $kernel = new HttpKernel($env, $debug, $classLoader);
› $kernel->setPluginLoader($pluginLoader);
}
/html/shopware/vendor/autoload_runtime.php:24 { …}
/html/shopware/bin/console:15 { …}
}
}
Kann jemand was mit diesen Angaben anfangen oder benötigt es mehr Infos?
Ja, alle deaktiviert. Zumindest im Adminbereich. Vor dem Update auch das Custom-Theme gegen das Standard Theme getauscht und das Custom Theme deaktiviert.
Platziere es im bin-Verzeichnis, markiere es als ausführbar (chmod +x bin/console). Anschließend schließe das Update mit bin/console system:update:finish ab
Das Vorgehen holt etwas weit aus, aber lass dir mal alle Dateien ausgeben, die entsprechende Klasse aufrufen und schau, ob diese die entsprechenden use nutzen:
Dann ist es wahrscheinlich das console Skript selbst. Das hatten wir glaube ich erst die Tage einmal. Schau mal, ob du über die Forum-Suche etwas findest.
Es sollten alle aktualisiert werden. Du musst aber aufpassen, dass du damit individuelle Einstellungen überschreibst, falls du dort Änderungen vorgenommen hast.
Ich frage kurz in Slack nach. Ich bin mir bei dem Befehl selbst nicht 100% sicher, wie man da ohne 14 mal zu tippen durchkommt.