Hallo,
ich habe versucht einen Update zu machen, doch nun ist mein Shop nicht mehr aufrufbar bzw. update lädt nicht durch.
PHP 8.3 ist eingestellt.
Wie kann ich dies retten?
PHP Fatal error: Uncaught Error: Class „Shopware\Core\HttpKernel“ not found in /var/www/vhosts/vs27ew3j.web11.alfahosting-server.de/100-kilo-herz-shop.de/bin/console:47
Stack trace: #0 /var/www/vhosts/vs27ew3j.web11.alfahosting-server.de/100-kilo-herz-shop.de/vendor/autoload_runtime.php(24): {closure}(Array) #1 /var/www/vhosts/vs27ew3j.web11.alfahosting-server.de/100-kilo-herz-shop.de/bin/console(15): require_once(‚/var/www/vhosts…‘) #2 {main}
thrown in /var/www/vhosts/vs27ew3j.web11.alfahosting-server.de/100-kilo-herz-shop.de/bin/console on line 47
in der Regel am einfachsten mit dem wieder herstellen des Backups, das man vor dem Update angelegt hat. Sollte es sich um ein Testsystem handeln kann man aber auch in Ruhe versuchen den Fehler zu finden und zu beheben.
Dann würde ich dir dennoch spätestens jetzt noch einmal ein Backup empfehlen, bevor man unter Umständen beim Reparaturversuch noch mehr kaputt macht.
Anschließend zwei Möglichkeiten. Vielleicht gibt es auch noch mehr. Aber die beiden fallen mir auf die Schnelle ein
Du versuchst das Update via composer rückgängig zu machen (kommt hier darauf an in welchem Stadium sich das Update befand). Oder du schaust dir die Fehlermeldungen an sich an und versuchst diese zu beheben, sodass das Update durchläuft.