Shopware spielt nach Update verrückt

Moin,

ich bin noch auf Shopware 6.3.x und wollte nun endlich mal auf die aktuellste Version updaten. Also Testumgebung angelegt, alles ausprobiert und es funktioniert. Dann Update angeworfen und siehe da: ich kann mich zwar ins Admininterface einloggen, aber danach bleibt die Seite weiß. Im Frontent wird alles im Warenkorb auf jeden User angewandt. Das heißt, lege ich auf dem Handy etwas in den Warenkorb (Chrome) ist es im Desktop im Opera-Browser auch drin. Zum Glück nur Testumgebung.

PHP 7.4, PHP 8.0 sowie PHP 8.1 ausprobiert, gleiches Verhalten. Admin geht nicht und das Warenkorb-Problem besteht weiterhin. Afaik müsste ich alle PHP-Module installiert haben. Im DEV-Logging kann ich nun auch nichts besonderes sehen was die Probleme verursachen könnte.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte bzw worauf ich ein besonderes Augenmerk legen sollte?

LG,
Patrick

Eventuell mal ausschließen, dass es an einem Plugin liegt und diese manuell über die Datenbank deaktivieren.

Moin,

du hattest Recht. Schuldig war

saltySw6PerformanceAnalysis (Shopware Performance Analyse) von Die Shopwehr

Beste Grüße

Hallo,

wir haben Anfang der Woche bei einem Shop das Update auf 6.4.8.0 bzw. 6.4.8.1 durchgeführt. Seitdem haben wir ähnliche Probleme, dass die Artikel im Warenkorb von nicht eingeloggten Besuchern für andere Besucher ebenfalls zu sehen und zu ändern sind.

Das besagte Plugin saltySw6PerformanceAnalysis (Shopware Performance Analyse) haben wir allerdings nicht im Einsatz und die Deaktivierung von allen nicht zwingend notwendigen Plugins hat keine Lösung gebracht.

Woran kann so ein seltsames übergreifendes Warenkorb-Verhalten noch liegen?

Viele Grüße

Nutzt ihr eventuell nicht das Standard Theme?