Shopware Shop auf Facebookseite anzeigen

Moin, moin aus Hamburg. ich würde so gerne meinen Shop auch in Facebook einbinden. Bedeutet dass mann auf der Facebookfanpage einen Butten hat und dann alle oder ein Teil der Produkte sieht. Ich könnte natürlich eine HTML schreiben und diese dann per CoutemTab einfügen, ist aber nur halb so elegant. Hatt jemand evtl. eine bessere Idee? Liebe Grüße Fabian

Eine Möglichkeit wäre natürlich das Ganze per Iframe einzubinden. Problem, die komplette Interaktion findet auf der Facebookseite statt. Pro, Google Analytics bekommt jeden Klick mit.

Hallo an alle, ich suche ebenfalls nach einer Möglichkeit meinen Shop in Facebook einzubinden. Gibt es vielleicht ein 810 Pixel (maximale Facebook-Breite) breites Theme zur Integration? Wenn ich den Shop einbinde, wird er aufgrund der Shopware-Breite (1020 Pixel) beschnitten. Sieht etwas doof aus… Falls jemand eine einfache Lösung hierfür hat, bitte ich um Mitteilung. Vielen Dank! Michael

Hi Michael, eventuell hast Du ja auch Interesse an einem Responsive Template?! schau dir mal http://shopware.it-motion.de/ an. Bei 810 Pixel Breite triggert automatisch die Tablett Landscape ansicht. Möglichkeit 2 ist per GET Parameter ein anderes Template zu laden speziell für Facebook. Beides Möglich. Gruß Kai

1 „Gefällt mir“

Hi Kai, genau so etwas hatte ich im Sinn… Wie kann ich ich ein solches Responsive Template bekommen? Mein Wissen ist hier leider begrenzt, ich benötige eine möglichst detaillierte Beschreibung für meinen Dienstleister bzgl. Vorgehensweise zur Erstellung/Einbindung. Besten Dank und Grüße, Michael

Hi Michael, ich könnte sowas für Dich umsetzen, entweder als komplettes Template, sodass dein Shop auch Responsive ist oder „nur“ eine speziell angepasste Optik für Facebook welche automatisch geladen wird sobald ein Zugriff über das Facebook Frame passiert. Gruß Kai bei Interesse melde Dich einfach - Kontaktdaten habe ich Dir per PM geschickt

Hallo, ich hätte Interesse an einem Responsive Template für Facebook (810 Pixel)…ist das kostenfrei? Meines Wissens plant Shopware auch eine kostenfreie Version. Ist das korrekt und wann kommt diese? Können Sie diesbezüglich etwas sagen, Herr Schücker? Viele Grüße, Michael

Hallo Zusammen, das Responsiv Template ist in der Entwicklung. leider kann ich euch keinen Termin nennen, wann das Responsive Template von uns fertig sein wird. Sobald wir genaueres Wissen wird es sicherlich angekündigt werden. Viele Grüße aus Schöppingen Patrick Schücker

Danke für die Info, Patrick. Es wurde ja neulich ein kommerzielles responsives Template von einem Shopware Partner veröffentlicht, das mich allerdings nicht überzeugt. Es hat nur einen Breakpoint für Smartphones, könnte aber als Ausgangspunkt für eine Weiterentwicklung dienen, falls man nicht auf das “offizielle” responsive Template warten möchte. Auf Github scheint einiges in Bewegung zu sein, zum Thema responsive konnte ich aber nocht nichts entdecken :slight_smile: Gerade habe ich mir die Slides vom letzten Community Day zum Thema angeschaut und folgende nette Grafik gefunden. Fehlen nur noch die Datumsangaben.

Stephan Pohl von Shopware hat heute auf Twitter bereits eine vorsichtige Zeitangabe gegeben.