Hallo,
momentan haben wir eine Shopware 6.4.20.2-Installation. Diese funktioniert auch, so wie sie ist.
Möchte ich aber eine neue Erweiterung installieren oder nur aktivieren oder deaktivieren, bekommt man einen Fehler und der komplette Shop ist nicht mehr aufrufbar. Sowohl Backend als auch Frontend.
Ich habe das Gefühl, als sei an der eigentlichen Shopware-Installation irgendetwas kaputt. Kann ich die Installation irgendwie reparieren?
Das ist doch ewig her und somit auch eine veraltete Shopware Version. Verwendest du die gleiche Shopware Version? PHP Version? Mal alle Plugin, ausgenommen die direkt von Shopware kommen, deaktiviert?
welche PHP Version ist im Einsatz? Ansonsten mal versucht die Plugins über die Konsole zu steuern?
bin/console plugin:list
bin/console plugin:install
bin/console plugin:activate
bin/console plugin:deactivate
bin/console plugin:uninstall
Plugins würde ich grundsätzlich immer über die Konsole anpacken. Da wirst du meist schlauer draus. Ansonsten die Plugins ggf. mal mit Composer requiren.
Hallo, danke für die Hilfe.
Allerdings ist das Thema bei mir inzwischen erledigt. Nachdem ich alles möglich ausprobiert hatte, habe ich den Shop neu aufgesetzt.
Der Fehler weißt, wie @TS29 bereits erwähnt hat, in nahezu fast allen Fällen auf eine nicht kompatible PHP-Version hin. Häufig läuft auf der CLI eine ältere Version, wodurch der Fehler lange Zeit nicht auffällt.