Shopware rechnet falsch / Nettobestellung aus der Schweiz

Hi zusammen,

anbei der Screenshot einer Bestellung. Ich komme dabei auf 62,55 EUR, wenn ich die Rechnung nachrechne und die Warenwirtschaft
ist hier ganz bei mir. Nur Shopware scheint hier falsch zu liegen.

 

Wasn da los?

LG und Dankeschön,

Chris

Hi,

da wird komischerweise die 19% Mwst. = 75 Cent auf den Rabatt aufgeschlagen, bzw. nicht netto gerechnet! Warum, wieso kann ich Dir auch nicht sagen. Irgendwo vielleicht eine Einstellung falsch?

Hi,

ich habe eine heiße Spur: nehme ich einen normalen Warenkorbrabatt, dann kommen korrekterweise 62,55 EUR raus.

Der Rabatt ist mit der „Advanced Promotion Suite“ berechnet und der Fehler scheint in diesem Modul zu liegen.

Wer kann mir denn hier von Shopware behilflich sein?

LG,

Christian Bernhard

Schau mal unter Grundeinstellung/Artikel/Sonstige Mwst. Sätze - dort kannst Du Mwst-Rabatte auf 0 stellen oder dynamisch einstellen.

Bei mir ist hier dynamisch ausgewählt. Das müsste doch auf jeden Fall korrekt sein, oder? Ich habe mal ein Plugin Ticket erstellt, mal sehen, was dabei rum kommt.

Ich konnte das in einer Shopware 5.1.6 mit aktueller Advanced Promotion Suite nachstellen. Die Version für die neue Shopware 5.2.x scheint hier jedoch nicht betroffen zu sein - der Status des Tickets kann über unseren Issuetracker mitverfolgt werden:

https://issues.shopware.com/#/issues/PT-6473

LG Andre  Shopware

Wann gibts nun das Update für dieses unschöne Verhalten? Was heißt terminiert im Ticket?

 

Hallo coarsy,

wie im Ticket angemerkt ist der Ursprung im Shopware Core welcher ab Shopware 5.2 nicht mehr nachgestellt werden kann und demnach gelöst wurde. Meine Empfehlung wäre daher ein Update auf die aktuelle Shopware Version.

LG Andre  Shopware