Shopware POS Click&Collect Status *wichtig*

Hallo Ihr,

wir bieten schon seid langem die Möglichkeit an, Online Bestellungen zur Abholung (via Schopware ERP, WMS und POS) abzuschliessen. 

Nun in der Coronazeit sind viele neue und unbedarfte Kunden ebenfalls an dieser Bestellart interessiert.

Was schon länger im Hinterkopf war und nun richtig zum vorschein kommt, ist die tatsache wie das POS damit umgeht. Nur Abholungen mit dem Status “Offen” oder “Zur Lieferung bereit” im Tablet anzubieten ist doof. Denn der Status im Kundenkonto zeigt genau das an: “Offen” oder “Zur Lieferung bereit”. Da kommen, wie sich nun herausstellt, nicht alle Kundenmit klar. Viele denken, das noch nichts weiter passiert ist oder das die Ware doch geliefert wird. Das ist halt schlecht abgebildet. Nun habe ich einen Bestellstatus eingebunden, der dann heisst “Bereit zur Abholung” und das sieht auch gut aus im Kundenkonto unter Bestellungen. 

Doch dadurch werden die Bestellungen nicht mehr im POS angezeigt. Also auch keine Lösung. Wie kann ich das POS nun dazu überreden, den neuen Status ebenfalls anzuzeigen?

LG distrax

Schon mal direkt beim Hersteller nachgefragt? 

@AndreHerking schrieb:

Schon mal direkt beim Hersteller nachgefragt? 

Noch nicht. Bin aber dabei (Pickware). Ich dachte das vielleicht jemand schon das Problem hatte und einen Workaround parat hat.