Shopware Plugins update-sicher ändern

Hallo, bei einigen Premium-Plugins z.B. Bonus-System gibt es eine eigene CSS-Datei für das Plugin. Wie kann ich diese update-sicher ändern? Dank für eure Hilfe

Ja dies interessiert mich auch!

Einfach mit deinem CSS, welches du entweder über dein Template oder Plugin einbindest, den Inhalt überschreiben.

[quote=„artelier“]Einfach mit deinem CSS, welches du entweder über dein Template oder Plugin einbindest, den Inhalt überschreiben.[/quote] Nun wird aber die Template-CSS VOR der Plugin-CSS eingebuden. Also bleibt diese ohne Effekt.

Hi, Einfach die CSS im Templateverzeichnis in der richtigen ordnerstruktur platzieren, dann wird die CSS aus dem Template Verzeichnis geladen und nicht aus dem Plugin. Such mal im Forum, da hatte Waldicom das mal gut erklärt. Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok. Dann gibt es drei Dinge: 1) Du könnest dich auch an den nächsten Block hängen. Ist aber unschön da du dann z.B. erst CSS dann Java und dann wieder CSS hast. 2) Du könntest die gleiche Ordnerstruktur in deinem Template anlegen. Wenn das Plugin Blöcke verwendet kannst du es auch ableiten. Somit kannst du den Block der die CSS einbindet überschreiben und dein CSS einbinden. Das sollte funktionieren habe es aber noch nicht getestet. Hat hier aber jemand mal gepostet. (z.B. /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/das_Plugin/Views/frontend/plugins/lol_das_Plugin/template/das_plugin.tpl Im eigenen Template Datei das_plugin.tpl einfügen unter /templates/emotion_dein_template/frontend/plugins/lol_das_Plugin/template/das_plugin.tpl greifen) 3) Eigenes Plugin: Event Registrieren => Request abfangen => Eigens Verzeichnis hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Super, Danke. Ich habe es jetzt wie unter Punkt 2 gelöst.

Probier mal ohne den Plugins und Template Ordner. /templates/emotion\_meintemplate/frontend/payment\_billsafe/cancel.tpl Gruß Marco

Danke! Leider keine Änderung! (Hab alle Caches zwischendurch gelöscht) Was mir noch einfällt, habe ich das korrekte Template vererbt? Das steht oben in der cancel.tpl [code]{extends file=‚frontend/index/index.tpl‘} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}

[/code] So war es auch in der Original cancel.tpl

Hi, /templates/emotion\_meintemplate/frontend/plugins/payment\_billsafe/cancel.tpl sollte passen.

Wieso meinst du, der Plugin-Ordner fehlt? Im Plugin selbst gibt es doch keinen Plugin-Ordner: /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentBillsafe/Views/frontend/payment_billsafe/cancel.tpl Hier wird eher das “exends” das Problem sein. Das nutze ich aber nicht in meinen Plugins, deshalb kann ich so nicht helfen. Gruß Marco

Hi, stimmt, du hast recht, deine Variante müsste gehen, ich habe mich da eben verlesen bzgl. des Pluginordners. Das kostet mich zwischendurch auch den letzten Nerv das es da keine Norm für gibt wie die Plugins abgelegt werden müssen.

Ok, habe mich schon gewundert. Ich weiß nicht, ob es da eine Norm gibt, aber ich mache es bei meinen Plugins wie Shopware und lege die Templates in den Plugin-Ordner. Das machen leider nicht alle Anbieter… Gruß Marco

Danke Leider hat das auch nicht geholfen: /templates/emotion_meintemplate/frontend/plugins/payment_billsafe/cancel.tpl Aber theoretisch sollte das schon klappen, ich muss nur den korrekten Ordner finden? Wenn sich jemand vom SW kurz dazu äussert, wär natuerlich prima

Hey, Nimm dich einfach meine Methode 3 und gut ist. Mit einem Plugin ist das kein Problem.

Also kann ich mit einem Plugin ein Plugin ueberschreiben? Bisher habe ich noch keine Plugins geschrieben, das muesste ich mir erstmal anschauen, wobei es dann nur wegen dem einen Button schon schneller wär, das direkt im Template zu machen. Aber danke fuer denn Tipp

Habe über Goog… „shopware plugin template anpassen“ gesucht und bin hier gelandet. Auch wenn es schon eine Weile her ist, habe ich zufällig noch was zum Thema gefunden, welches ich hier noch verlinken möchte. templates-und-design-f57/template-fur-zahlungs-plugin-andern-t21445.html#p94937