Shopware PayPal Modul via Composer installieren

Ich würde gerne das offizielle Shopware Paypal Modul mit composer installieren.
Wenn ich der Anleitung unter Shopware packages is live + deprecation of packages.friendsofshopware.com | Shyim's Brain folge, muss ich allerdings feststellen, dass die npm Dependencies des Moduls nicht mit dem Paket mitkommen. Sie sind auch im Repo ignored, was soweit verständlich ist. (PPI-293 - Move Storefront script loading to npm · shopwareLabs/SwagPayPal@ed0c40b · GitHub).

Allerdings macht weder ./psh.phar storefront:build, ./psh.phar storefront:init oder ./psh.phar storefront:install-dependencies Anstalten, die Dependencies des Moduls dann doch noch irgendwie zu installieren und ich erhalte folgenden Fehler beim zusammenbauen meiner Storefront:

        ERROR in /app/vendor/store.shopware.com/swagpaypal/src/Resources/app/storefront/src/swag-paypal.abstract-buttons.js
        Module not found: Error: Can't resolve '@paypal/paypal-js' in '/app/vendor/store.shopware.com/swagpaypal/src/Resources/app/storefront/src'

Wie ist das gedacht bzw. was muss gemacht werden, damit das funktioniert?
Einzige Option scheint mir nun das Modul wieder old-school in den /customs/plugin folder zu werfen und die Dependencies selbst zu installieren/versionieren.