Shopware - Neuinstallation auf Strato Webspace Fehler

Hallo liebes Forum, ich habe sehr viele Beiträge zu diesem Thema gefunden, jedoch ist es mir immer noch nicht gelungen mein Problem zu lösen. Ich habe ein Strato PowerPlus Paket mit allen Features, die mir erlauben auch Shopware zu installieren. Von PHP-Version bis mod.rewrite etc. Nun habe ich mal versucht die kostenlose Version drauf zu spielen, aber bei dem Check wird mir angezeigt es sei kein Mod.rewrite und kein Ioncube loader installiert. Ich habe jedoch einen anderen Shop der super läuft mit dem Ioncube und mod.rewrite. Ich habe schon sehr lange an der .htacces gesessen, aber nichts läuft einfach… Ich bin über jede hilfe dankbar. Also meine Domain: http://www.meinedomain.de ist direkt auf das Verzeichnis “Shopware” weitergeleitet. also hier befindet sich Shopware htdocs/Shopware meine htacces: [code]
RewriteEngine on

RewriteBase /Shopware

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

Fix missing authorization-header on fast_cgi installations

RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host “staging.test.shopware.in” ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json


ExpiresActive on
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None

Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] Liebe Grüße, Reiskorn

Hallo, [quote=„reiskorn“] Also meine Domain: http://www.meinedomain.de ist direkt auf das Verzeichnis „Shopware“ weitergeleitet. also hier befindet sich Shopware htdocs/Shopware [/quote] Dann ist die RewriteBase falsch. Sie muß dann so lauten: RewriteBase /

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider funktioniert das nicht, habe es eben geändert, Browsercache gelöscht… noch immer wird die mod.rewrite als fehlend angezeigt:(

Hallo, haben Sie es schon versucht mit der Installation? Der Check liegt nicht immer richtig und kann dann ignoriert werden. Bei meinem Provider (dF) wird mod.rewrite auch als fehlend bemängelt, ist aber vorhanden und funktioniert. Das ist z.B. der Fall wenn PHP nicht als Modul in Apache eingebunden ist, sondern über die cgi-Schnittstelle aufgerufen wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal und danke für Ihre antwort. Ich habe auch die installation bereits versucht. Doch leider will es nicht so recht laufen. Immer und immer wieder wird mir dieser Fehler angezeigt. Ich komme einfach nicht weiter.

Hallo, was genau klappt denn nicht? Mod_rewrite kannst du erstmal ignorieren. Das kann nicht immer geprüft werden. Das hindert auch nicht bei einer Installation. Shopware selber ist auch erstmal komplett ohne IonCube lauffähig. IonCube wird nur bei verschlüsselten Plugins oder der kommerziellen Version benötigt. Was genau klappt jetzt noch nicht? Gibts eine Meldung? Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo vielen Dank für ihre Antwort. Also eine Meldung gibt es nicht. Ich gehe über in Schritt 2, doch dann wird der Browser Weiß und bleibt leer, sprich Schritt 2 wird gar nicht erst angeboten. Kann es sein, dass trotz Vollständigkeit aller Dateien, trotzdem eine Datei Fehlerhaft übertragen wurde ? Ich nutze Filezilla. liebe grüße, reiskorn

UPDATE: Jetzt bin ich mittlerweile einen Schritt weiter. Also Vorab anscheinend hat FileZilla da nicht richtig übertragen. --> Daten neu hochgeladen PROBLEM NUN: Ich kann in den Frontend Einstellungen nicht die Standard Währung wählen. und Es gibt auch keine Option um die Installation abzuschließen ist das normal ?? mfg,