Nach erfolgreicher Installation SW5, kein Aufruf möglich?

Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand weiterhelfen und sagen was unser Server für ein Problem hat?!

Nach dem ich heute morgen Version 5 Installiert habe und mir das Installations-skript nur sagte das IonCube Loader nicht Installiert sei, kann ich leider den Shop nicht aufrufen!?

http://h2537436.stratoserver.net/lampenstar/

Wir nutzen einen Strato Managed Server

Am besten zu einem Anbieter gehen der sich mit Shopsystemen auskennt! Strato ist es definitiv nicht und die mitunter schlechteste Wahl!

VG

@SYNERGY NETWORKS schrieb:

Am besten zu einem Anbieter gehen der sich mit Shopsystemen auskennt! Strato ist es definitiv nicht und die mitunter schlechteste Wahl!

VG

Vielen dank für die hilfreiche Antwort! Es tut richtig gut eine Kerze auszublasen, damit seine eigene heller leuchtet.

Sie sind wahrscheinlich auch nicht die „beste“ Wahl!

Du kannst doch bestimmt im Plesk backend den IonCube Loder aktiveren … schau da mal nach

Viele Grüße
Steffen 

UPWARE.de - Hosting Services Frankfurt
www.upware.de

Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten

1 „Gefällt mir“

@rnm schrieb:

Du kannst doch bestimmt im Plesk backend den IonCube Loder aktiveren … schau da mal nach

Viele Grüße
Steffen 

www.upware.de

Danke, aber man brauch den IonCube Loader doch nicht zwingend oder? 

Wenn Du eine Kaufversion von Shopware oder Module gekauft hast dann shon. Denn die sind mit Ioncube verschlüsselt.

Bei der Community-Version brauchst du den IonCube nicht.

Viele Grüße
Steffen 

www.upware.de

Danke, erstmal habe ich “nur” die Community Version installiert.

Ich habe das problem vorerst mit folgendem .htaccess eintrag lösen können:

DirectoryIndex shopware.php

Nur leider komm ich dann noch nicht ins backend, evtl. hat jemand noch eine lösung hierfür?!

@lampenstar schrieb:

@SYNERGY NETWORKS schrieb:

VG

Vielen dank für die hilfreiche Antwort! Es tut richtig gut eine Kerze auszublasen, damit seine eigene heller leuchtet.

Sie sind wahrscheinlich auch nicht die „beste“ Wahl!

Vielen Dank für das Feedback aber ganz ehrlich gesagt: Wenn man selbst nicht die hellste leuchte (lampenstar passt ganz gut :smiley: ) ist und sich nicht vorher (was man durchaus hätte machen) INFORMIERT - siehe hier -> Finde eine Shopware Partner Agentur in Deiner Nähe | Shopware dann würde das Forum durchaus konstruktiver werden. In dem Fall können wir nur noch mit auf den Weg geben das dies nicht dein letztes Problem bei Strato sein wird. Schönes Wochenende!

VG

@lampenstar schrieb:

Nur leider komm ich dann noch nicht ins backend, evtl. hat jemand noch eine lösung hierfür?!

Ist die Datei .htaccess vorhanden? Erlaubt der Server die Dateien? Ist das überhaupt ein Apache Webserver?
Ich kenn Starto nicht, daher solche Fragen. 

@lampenstar schrieb:

Danke, erstmal habe ich „nur“ die Community Version installiert.

Das deutet stark darauf hin, daß mod_rewrite nicht aktiviert ist. Frag’ am besten mal bei Deinem Hoster nach.

@TimmeHosting schrieb:

@lampenstar schrieb:

Danke, erstmal habe ich „nur“ die Community Version installiert.

Das deutet stark darauf hin, daß mod_rewrite nicht aktiviert ist. Frag’ am besten mal bei Deinem Hoster nach.

mod_rewrite - läuft, woran könnte es noch liegen?

habe mal die PHP info eingebaut.

Mal so ganz blöd gefragt:

Nach deinem kommentar oben “Ich habe das problem vorerst mit folgendem .htaccess eintrag lösen können:” wie schaut deine komplette .htaccess aus?

1 „Gefällt mir“

@nexi schrieb:

Mal so ganz blöd gefragt:

Nach deinem kommentar oben „Ich habe das problem vorerst mit folgendem .htaccess eintrag lösen können:“ wie schaut deine komplette .htaccess aus?

Mein Mac hatte leider die komplette „.htaccess“ datei im ersten ordner nicht hochgeladen Lips-are-sealed PEINLICH!

Hätte ich auch vorher mal drauf kommen können. Hatte gedacht, dort gäb es keine, da in diversen anderen ordnern welche drin waren…

DANKE!

Den IonCube wirst Du so gut wie sicher irgendwann brauchen. Fast alle Plugins sind verschlüsselt, und ganz ohne Plugins kommt man bei SW nicht aus.

Lg