Shopware\Models\Article\Article mit Plugin erweitern

Hallo Shopware Gemeinde, ich hänge an einem grundlegendem Verständnisproblem. Ich möchte gern das Shopware\Models\Article\Article Model erweitern mit einer Tabelle aus meinem Plugin. Es soll für jeden Artikel eine Zeile in meiner Tabelle erstellt und verknüpft werden anhand der ArtikelId. Ich habe das Doctrine Modell erstellt und es werden auch alle Informationen beim installieren meines Plugins dort erstellt durch eine Mysql Query. Jetzt weis ich allerdings nicht wie genau die Verknüpfung mit der ArticleId als Fremdschlüssel beim anlegen eines neuen Artikel funktioniert. Ich hab mir natürlich alle Tutorials dazu durchgelesen, jedoch verstehe ich nicht wie genau das Mapping in Shopware funktioniert. Hab auch schon telefonisch bei Shopware angefragt jedoch gibt es keinerlei Möglichkeit als Entwickler bezahlten Support zu bekommen. Daher meine Frage an die Gemeinde. Habt Ihr dazu Erfahrungen wie man das am besten anstellt? Im Moment reicht ein OneToOne Mapping für das Plugin. Beispiele dazu sind willkommen. Bin auch bereit bezahlten Support in Anspruch zunehmen!