Neues Import/Export Plugin

Hallo Shopware, für mich eine wichtige Frage, wenn ich über Doctrine Tabelle erweitere/verknüfte mit der Ressource Articles, tauchen diese Felder dann auch auf? Sprich, kann ich die dann auch mappen? Das wäre natürlich perfekt :slight_smile:

Hallo Herr Ott, wenn Sie die Attribut-Tabelle verwenden können diese Attribute mit dem Modul auch befüllt werden (also s_article_attributes), da werden auch Felder von Plugins unterstützt. Eigen angelegte Tabellen werden hier allerdings nicht mit ausgelesen. Viele Grüße Moritz Naczenski

ist das zukünftig geplant? Sprich Tabellen, welche irgendwelche Erweiterungen von Artikelinformationen beinhalten und in einer Beziehung zur Article Tabelle stehen (OneToMany oder ähnliches). Das wäre spitze.

Hi, automatisch geht das leider nicht ohne Weiteres, weil ich die Idee ziemlich gut finde, habe ich gerade dieses Ticket angelegt: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2403 So kann man das Ganze zumindest über ein Plugin so erweitern, dass man da noch “manipulieren” kann. Auch ganz eigene Export-Typen (AboCommerce, Bundle) wären natürlich cool… Ist natürlich alles eine Frage der Zeit, Events lassen sich immer schnell einbauen, alles andere müsste erst definiert, implementiert, dokumentiert und getestet werden - also sicher eher mittelfristig (falls es tatsächlich Bedarf gibt). lG Daniel

habe mal dafür gevoted. Wenn die Erweiterung bereits über ein Plugin integriert wurde (registerCusomterModels) sollte dies doch theoretisch automatisch (wenn ihr es irgendwie integriert) auslesbar sein. Die Erweiterung kann ja dann ausgelesen werden. Das wäre auf jeden Fall eine super Bereicherung des Plugins. :shopware: :thumbup: