Tabelle s_articles_vote erweitern

Hallo, ich habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Modals beschäftig. Werde ich jetzt dann mal anfangen müssen. Einfache Frage, ich will die Tabelle s_article_vote um 2 neue Felder erweitern: helpful_count (integer) total_count (integer) Das sollte ja nun mit SW 4 in einem Plugin und Modals möglich sein, oder? Danke

Hallo an alle, mich würde es auch interessieren, wie man bei den Tabellen vorgeht, die keine _attributes Tabellen haben?

Das gleiche Problem habe ich auch im moment (programmierung-f56/bestehendes-plugin-erweitern-t21949.html). Aber der Thread ist von Dez. 2012… daher denke ich, dass es hier kaum antworten geben wird zu diesem Thema :frowning:

Geht das modifzieren von vorhandenen Core-Tabellen (also ohne das erweitern der Attributes) nicht so ein bischen gegen das “Update-sichere Prinzip”? … Komplett eigene Tabellen (Models) mit passenden Verweisen ist vielleicht grundsätzlich eine bessere Idee als z.B. die Artikel-Tabelle zu erweitern? Nur so als Idee und laut gedacht … :slight_smile: Schöne Grüße, Niklas

Hi, falls euch eine _attributes-Tabelle fehlt, könnt ihr im Jira am besten ein Ticket anlegen oder bei Github einen PullRequest stellen. Ansonsten müsst ihr euch tatsächlich eine eigene, neue Tabelle anlegen und dort dann eure zusätzlichen Informationen speichern. Hier aber bitte darauf achten, dass Plugin-Tabellen nicht auf „_attributes“ enden sollten, da Shopware ja darauf basieren Attribut-Models generiert. Besten Gruß, Daniel