Shopware mit Vagrant

Hallo,

mich interessiert, ob die Installation mit Vagrant (Windows) noch funktioniert oder ich der einzige mit Problemen bin.

Über die CLI erhalte ich nämlich folgenden Fehler den auch Darkbelg hat:

TASK [shopware-dev : execute psh.phar install] *********************************
fatal: [default]: FAILED! => {"changed": true, "cmd": ["./psh.phar", "install"], "delta": "0:01:52.448106", "end": "2021-02-17 14:52:12.770198", "msg":.....

https://githubmemory.com/repo/shopwareLabs/shopware-platform-vagrant/issues

Nach dem einloggen auf die vagrant mit ssh und den versuch den install Befehl manuell auszuführen ist ca. nach Schritt 21 Schluss. php 7.2.x ist installiert aber benötigt wird php 7.4.x

Warum ist das so ein Krampf?

Add: php 7.4.xx erfolgreich installiert aber dann fehlen anscheinend die ganzen Module die SW6 Dev benötigt… :confused:

Viele Grüße

Kannst meinen Fork nutzen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Moorleiche,

es hat zwar etwas gedauert und wollte anfangs nicht durch laufen aber jetzt funktioniert die Dev-Umgebung.

Ich bekam jedes mal einen timeout Fehler, auch wenn ich den Wert von config.vm.boot_timeout auf 15 Minuten setzte.

Leider kann ich nicht genau sagen, ob die Aktivierung der Virtualisierungsfunktion (Intel) im Bios zum gewünschten Erfolg führte oder ob es an etwas anderem lag.

Viele Grüße

@Moorleiche dürfte ich noch mal stören?

Leider wird das Frontend beim Start mit hot-proxy ohne CSS geladen.

Hast du eine Idee woran das liegen kann?
Sonst muss ich bald doch auf Mac und docker umsteigen :sweat_smile:

Viele Grüße

Hi, auf jeden Fall wäre ein Leistungsstarker PC oder Laptop notwendig. Proxy Modus hab ich im Storefront nie ausprobiert, neu builden dauert idR auch unter 10s.

VG
Philipp

N’Abend,
Warm Mac mit Docker und nicht Windows mit Docker?

Ich empfehle die Dockware.io das läuft einwandfrei unter Windows.

Grüße Ottscho

1 „Gefällt mir“

Der Hot Proxy Modus soll bei der Entwicklung unheimlich viel Zeit sparen und jedes mal die ganzen Befehle auszuführen ist auch nervig.

Docker hatte ich mir unter Windows auch angeguckt aber wahrscheinlich ein zu umständliches Setup gewählt. Danke für die Info. Ich werde mir das auf jeden Fall mal schauen.