Shopware lokal Vagrant PHP Problem

Servus Leute,

ich versuche schon den ganzen Tag lokal auf meinem Windows Rechner Shopware 6 zu installieren. Versuche mit MAMP und XAMPP blieben erfolglos. Nun bin ich über die Installation mit Vagrant gestolpert.
Hier der Leitfaden: GitHub - shopwareArchive/shopware-platform-vagrant: DEPRECATED: A Vagrant setup ready for shopware platform development
oder auch:https://www.youtube.com/watch?v=FTqSqqYqhKY

Leider bekomme ich nach dem ausführen von „Vagrant Up“ folgenden Fehler:
Nach:

TASK [shopware-dev : execute psh.phar install]

Your cli is running PHP version 7.2.24-0ubuntu0.18.04.7 but Shopware 6 requires at least PHP 7.4.0", „\t“, „Execution aborted, a subcommand failed!“]}
PLAY RECAP *********************************************************************
default : ok=32 changed=28 unreachable=0 failed=1 skipped=0 rescued=0 ignored=0
Ansible failed to complete successfully. Any error output should be
visible above. Please fix these errors and try again.

Hier stimmt was mit der PHP Version, richtig? Wie mache ich hier weiter?

Ich bin noch Anfänger und verbringe Stunden damit mich einzulesen und Fehler selbst zu lösen, allerdings komme ich einfach nicht weiter.
Gibt es hier jemanden, der erfolgreich mit einer lokalen Shopware Installation mit Vagrant auf einem Windows Rechner war und kann mir Tipps geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank vorab
Grüße Kevin

Ich kenn mich weder mit mamp noch xampp noch vagrant aus, aber es steht hier ja schon geschrieben, du hast php 7.2.24, shopware benötigt aber mindesten 7.4.0