Shopware kopieren -> Fehler im Theme Manager

Hi,

ich habe Shopware bis jetzt zum Testen auf einer Subdomain laufen gehabt. Das ganze wollte ich jetzt auf die Hauptseite kopieren. Ich habe alles entsprechend der Anleitung kopiert (http://community.shopware.com/Shop-Transfer-Live-System-Testumgebung_detail_1309.html

Jetzt wird leider das Frontend  ohne Theme dargestellt - bei der Kontrolle im Theme Manager sehe ich das alle Themes noch auf den Pfad der Testinstallation verweisen. Ich habe schon die Datenbank durchsucht aber konnte nirgendwo die Pfadangaben finden. Wie stelle ich das um ?

Danke,
Daniel

bei der Kontrolle im Theme Manager sehe ich das alle Themes noch auf den Pfad der Testinstallation verweisen.

Was genau meinst du damit ? Themes verweisen eigentlich nicht irgendwo hin.

Hi, 

danke für die Antwort.

Wenn ich im Theme Manager auf ein Theme klicke zeigt er mir ja rechts in der Beschreibung auch den Pfad an - und dieser Pfad führt auf den alten Ordner.

Dies gilt für das Bare und Responsive Theme sowie ein Theme das ich aus dem Shop geladen habe (ist ein kostenloses). Wenn ich den entsprechenden Ordner im Unterordner entferne lädt der Theme Manager nicht mehr, Änderungen werden auch aus dem Testshop übernommen - er lädt also wirklich die Themes von der anderen Website.

Ich habe die Datenbank schon nach verweisen dort hin durchsucht und nichts gefunden - ich habe keine Ahnung woher Shopware überhaupt die Adresse hat.

Wenn ich die Hauptwebsite lade versucht er auch das CSS File aus dem Cash Ordner der Testseite zu laden ( ich denke deswegen sehe ich auch nur den HTML Teil)

 

Ich habe die Dateien auf dem Webspace aus dem Ordner der anderen Domain per SSH kopiert und die Datenbank kopiert - anschließend den Link geändert und die Datenbank Login Daten in der Config geändert, soweit habe ich alles geändert was laut der Anleitung notwending ist.

 

 

Irgendwas hast Du noch nicht wie in dieser genannten Anleitung umgestellt. Die Themes werden nicht umgestellt. Die Pfad-Angabe ist m.E wird aus der Umgebung gezogen.

hatte ich ganz vergessen:

der Pfad den ich im Theme Manager angezeigt bekomme ist nicht die Domain „www.domain.com“ sondern der Absolute Pfad des Webspace, in meinem Fall bei all-inkl: /www/htdocs/account/domain/…   - diese Angabe existiert meiner Ansicht nach nirgendwo in der Datenbank daher habe ich auch keine Ahnung woher Shopware diese Adresse überhaupt hat 

mir fällt gerade ein das ich den Installer von all-inkl benutzt habe um Shopware zu installieren evtl liegt dort der Fehler.

Aber ich würde gerne natürlich drum rum kommen den Shop komplett neu aufzusetzen. Falls jemand einen Tipp hat woher diese Verweise bei den Themes kommen wäre das super

 

Ich habe das Problem jetzt gelöst - irgend ein Teil des Caches war schuld, ich habe die clear_cache.sh nochmal ausgeführt (diese löscht wohl mehr als man über das backend erreichen kann) Problem ist jetzt gelöst