Hallo Shopware Experte, ich brauche ein Online-Shop für Service-Abwicklung, dabei soll die Services als Positionen einer Bestellung abgebildet werden. Wesentliche Merkmale des Shops 1. Interaktion auf der Position-Ebene. Kunde und Shop-owner sollen Bemerkungen erfassen , Statusänderungen vornehmen, Datein hochladen etc. können. 2. Automatische eine Position(z.B. Transport) in die Bestellung zu generieren. 3. Das Anzeigen einer Position sollen anhand bestimmtes Parameters unterschiedlich dargestellt werden. Ich weiß, ohne zusätzliche Progrmmierung (mit Hilfe von Webagentur) wird es nicht. Die Frage eher, ob Shopware so offen ist, daß die standard Funktionalität modifiziert und erweitert werden kann. Vielen Dank für Tipps. Schönen Gruss
Ich habe nicht eine deiner drei Fragen vollständig verstanden.
[quote=„Ch_service“]Hallo Shopware Experte, 1. Interaktion auf der Position-Ebene. Kunde und Shop-owner sollen Bemerkungen erfassen , Statusänderungen vornehmen, Datein hochladen etc. können. 2. Automatische eine Position(z.B. Transport) in die Bestellung zu generieren. 3. Das Anzeigen einer Position sollen anhand bestimmtes Parameters unterschiedlich dargestellt werden. Schönen Gruss[/quote] Beispiel: ein Ausländischer Kunde gibt 3 Anfragen ab: 1. Ein Kaffeemaschine, Preis ca. 500 Euros, 2. Ein Artikel in Amazon mit URL 3. Ein Artikel mit Beschreibung in Word-Dokument. Ich lege dann eine Bestellung mit 3 Positioinen an, zuerst Ohne Preis zu nennen, Status ‚in Bearbeitung‘. Nach Prüfung gebe ich Feedback zurück. 1. Kaffeemaschine, Preis 450, Status ‚Ready to Buy‘, verlinkt mit einer URL. 2. Das Artikel in Amazon, Feedback ‚ausverkauft‘, Status ‚Cancel‘ 3. Das Artikel mit Beschreibung: füge ich ein Bild an und Beschreibung des Artikels, Preis 100 Euros, Status ‚Ready to Buy‘. Kunde kann dann Position 1 und 3 in den Warenkorb aufnehmen. jetzt soll eine zuätzliche Postion generiert werden. z.B. Service-Gebühr 10 % auf Warenwerte von Position 1 und Position 3. Kunde zeigt Position 1, Inhalt der gelinkte URL (per Framing) angezeigt. Kunde zeigt Position 3, Beschreibung + Bild angezeigt. Meine Frage ist, ob solche spezielle Anfordungen mit Shopware realisiert werden können, natürlich mit zusätzlicher Programmierung? P.S: manche Software ist so offen, daß die (fast) beliebig erweitert bzw. modifiziert werden kann. Danke und Gruss CH_service
Bis hierhin: “1. Ein Kaffeemaschine, Preis ca. 500 Euros,” wars verständlich den Rest must Du auch für uns Laien vielleicht so erklären, dass man es versteht. Am besten an einem Live-Beispiel (ein Link)