Shopware Exportspalten haben falsche Formatierung

Hallo, nach einem Export habe ich festgestellt, dass der Preis nicht als Preis sondern als ewig lange Nummer mit Punkten dazwischen bzw. in der anderen Preisspalte als datum ausgegeben wird. Leider kann man das im profil nicht einstellen.

Und gibt es eine Möglichkeit ALLE Daten in einer einzigen Datei zu exportieren um diese dann in silver ERp zu importieren? Dankeschön.

grafik

Hallo,

hast du ein eigenes Profil angelegt oder nutzt du das „Standardprofil Produkt“? Den Preis könnte man ja theoretisch schnell in Excel auf 2 Nachkommastellen kürzen.

Die Anzeige als Datum bei price_gross hat wahrscheinlich auch etwas mit der Formatierung zu tun, weil Mai 81 macht ja wenig Sinn. Du kannst die CSV ja mal mit einem Texteditor öffnen, um die Daten mal unformatiert zu sehen, da steht in der Spalte price_gross bestimmt nicht Mai 71, Mai 81, Mai 37 usw.

Und was meinst du mit „Möglichkeit, ALLE Daten in einer einzigen Datei zu exportieren“? Meinst du Produkte, Kunden, Bestellungen usw. alle in eine Datei? Das wird zumindest im Standard nicht funktionieren, da du ja EINEN Objekt-Typ z.B. Produkt auswählen musst.

Viele Grüße
Tom

Microsoft Excel ist KEIN CSV Editor, auch wenn man damit CSV Dateien öffnen kann.

1 „Gefällt mir“